am 23. Februar 2010
Ich habe mir die Lampe ohne große Recherche als Schnellschuß gekauft, da ich kurzfristig eine Stirnlampe benötigte. Im nachhinein bewahrheitet sich aber der Spruch "Wer billig kauft, kauft doppelt".
Wer wirklich viel nachts unterwegs ist, sollte schon etwas mehr investieren. Zum gehen/spazieren im Dunkeln ist die Ausleuchtung ausreichend, wenngleich es schwierig ist, den direkten Nahbereich, also den nächsten Schritt, gut auszuleuchten. Selbst ganz nach unten justiert, strahlt sie mir da noch etwas weit voraus, aber dies auch nicht wirklich toll. Zum joggen oder gar Fahrradfahren würde ich sie jedenfalls nicht nutzen wollen, da ist die Leistung dann doch zu gering. Fürs normale laufen und um beide Hände frei zu haben aber durchaus zu gebrauchen.
Der Blinkmodus allerdings ist m.E. überflüssig. Auch die Schaltung ist nicht optimal, da man immer über aus gehen muß um wieder in den hellen Modus zu kommen, aber das ist in der Preisklasse wohl nicht anders realisierbar.
0Kommentar| 15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?