Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive wint17

am 25. November 2013
Hab ich mich auf dieses Album gefreut! Wahnsinn - endlich ein neues Arcade Fire Album. Aber während die Medien das Album wie gleichgeschaltet abgöttisch feiert, bleibt bei mir auch nach dem x-ten Hören (deshalb schreibe ich die Rezi auch nicht direkt nach Erhalt und EINEM Hördurchgang, sondern lass es erstmal wirken und schaue, ob es langsam seine Wirkung entfaltet) ein schaler Nachgeschmack. Mir ist die ganze Diskussion um die richtige Produzentenwahl, ständiger Erneuerung und Neuerfindung komplett egal. Das überlasse ich der Musikjournalie. Mich interessiert als Fan der ersten Stunde in erster Linie, ob meine Erwartungshaltung erfüllt wird oder ich neuen Einflüssen & Ergebnissen folgen möchte und habe mich klar dagegen entschieden. Ich mag das Album nicht, ich mag die Produktion nicht, die Songs bleiben bei mir nicht hängen, es berührt mich nicht und es sind die NICHT die Arcade Fire die ich liebengelernt habe. Nach dem Gefühl der Ernüchterung kann ich zumindest feststellen, dass ich CD2 (also die langsameren Songs) besser finde. CD1 wird bei mir Staub ansetzen. Punkt.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?