am 13. September 2005
Es ist 2 Uhr nachts , mir ist langweilig und da ich grade mal wieder "Ok Computer" höre , kam mir die Idee eine kleine Rezension zu diesem , meiner Meinung nach , besten Stück Musik zu schreiben , was jemals von Menschenhand geschaffen wurde.
Ich will die Songs nicht einzelnd auseinander nehmen oder musiktheoretisch über die Wichtigkeit dieses Albums referieren , sondern einfach nur meine Liebe zu diesem Album zum Ausdruck bringen:
Eigentlich gibt es wenig zu sagen , was meine Vorredner nicht schon gesagt hätten .. dieses Album ist überlebensgroß , es ist perfekt und es imho noch ein kleines Stückchen besser andere "perfekte" Alben wie z.B. The Velvet Underground & Nico , Dark Side of the Moon oder Sgt. Peppers.
Beim 1. Hören fand ich das Album viel zu kompliziert, zu wenig eingängig... ja sogar weinerlich und langweilig (von Karma Police mal abgesehen) und habe mich gefragt , wie man dieses Alben in einem Atemzug mit oben genannten nennen kann.
Aber ich kann jedem nur raten sich für dieses Album Zeit zu nehmen: Ab dem 3. Mal hören erschliessen sich die Songs langsam und dann wird es mit jedem Mal einfach nur besser und göttlicher. Man kann dieses Album so oft man will , in absolut jeder Stimmungslage , allein oder in Gesellschaft hören , es wird immer perfekt sein!
Es ist mir immer noch ein Rätsel wie diese Band es geschafft ein solches Album zu machen , so perfekte Melodien , so geniale Lyrics , so viele Emotionen... das erscheint einfach übermenschlich.
Dieses Album hat mein Leben verändert und ist sicher eine der wichtigsten Dinge , die das Leben lebenswert machen, ein Stück Lebensqualität :)
Danke Radiohead!
22 Kommentare| 24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?