Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

5.0 von 5 Sternen Genau so gut/schlecht wie der große Bruder 903+, 9. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Plantronics BackBeat Go Headset schwarz (Zubehör)
9. Juli 2012: Ich bin ja ein grooooßer Fan des Plantronics Backbeat 903+ Headsets. Im Juli 2009 hab ich mir mein erstes gekauft (damals noch Backbeat 903 (?) von Altec Lansing), im Juni 2011 habe ich das dann reklamiert und entgegen jeder Erwartung meinerseits einfach ein neues (diesmal das Nachfolgemodell) per Post bekommen. Von da an war für mich klar, dass ich mir auch in Zukunft Plantronics Headests kaufen werde. Jetzt kam das Backbeat Go neu raus und ich habs mir gleich mal gekauft. Ich finde, 63€ sind ein fairer Preis. Beim Headset sind neben einem Täschchen noch ein paar Ohrstpösel dabei, aber ich glaube, dass ich mir dieses Headset zum ersten mal vom Hörgeräteakustiker anpassen lassen werde. (Das bieten eigentlich fast alle an, bei KIND kostet das ca. 100€.)

Pro: Bluetooth. Echt sauklein, klang dafür ok. Die 4,5 Stunden Sprech/Musikzeit müssten realistisch sein.

Contra: Unglaublicher Verpackungsmüll. Nur noch ein USB-Ladegerät dabei, keins mehr, dass man in die Steckdose stecken kann(spart aber Gewicht). Der Bass ist schwach, die maximale Lautstärke gering, was aber natürlich vom Akkubetrieb und der Größe bedingt ist. Stehen relativ weit aus dem Ohr raus. Haben die BT typischen Probleme, so bricht manchmal die Verbindung kurz ab, wenn man zu weit vom Handy (iPhone 4S) weg ist oder der Körper dazwischen ist. Die Sprachqualität bei Telefonaten hab ich mit einer Aufnahme getestet und obwohl sie ein bisschen blechern ist, passt sie schon.

Man bekommt halt, was man bezahlt. Und richtige Kopfhörer kosten viel mehr, haben dafür dann aber auch ein saudummes Kabel dran. Für mich mit meinen Hörbüchern und Podcasts passt das Headset aber auf jeden Fall :) Es ist kleiner als das 903+ und es klingt nicht schlechter. Mal schauen, wie es wirkt, wenn man es an die Ohren angepasst hat.

Update 07.08.2012:
Die BT Verbindung ist doch bedeutend besser als bei den 903+, ich hab eigentlich gar keine Unterbrechungen mehr. Angepasst an die Ohren sind die Dinger echt super bequem, das waren gut investierte 100€ für den Hörgeräteakkustiker :)

Update 09.02.2013:
Ein Lautsprecher war plötzlich leiser als der andere. Ein Reset hat nichts gebracht, verschiedene Quellen (iPhone, MacBook) haben auch nichts gebracht, also habe ich mal den Service von Plantronics in Anspruch genommen. Heute ist ein neues Headset gekommen. INNERHALB VON 1,5 TAGEN! Ich finde es schade, dass das Headset schon so schnell Zicken gemacht hat, aber der Support ist einfach unglaublich. Keine Fragen, nichts. Und diesmal kam das neue Headset sogar per DHL.

Update 19.07.2013:
Wieder war ein Lautsprecher plötzlicher leiser und wieder wurde das Headset in 2 Tagen getauscht.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]