Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive wint17

am 2. Juni 2009
Nach langem Warten endlich da. Nachdem sich das Release doch um den "ein oder anderen" Tag verschoben hat war meine Vorfreude dennoch ungetrübt und ich hab mich auch umgehen daran gemacht Sacred 2 ausgiebig zu testen.

Zuerst ein paar allgemeine Infos:
Bei Sacred 2 kann man zwischen 6 Charakterklassen wählen, welche sich bis Level 200!! entwickeln lassen. Zudem gibt es 5 verschiedene Schwierigkeitsgrade und 2 verschiedene Kampagnen (Licht und Schatten). Das Spiel lässt sich sowohl offline im Singel- oder Koop-Modus spielen als auch online als Multiplayerspiel mit biszu 4 Mitspielern.

Meine Zweifel, ob man die Umsetzung von PC auf Konsole mit der Steuerung Probleme bereiten könnten waren unbegründet, denn das ist meiner Meinung nach gut gelungen, auch wenn die Kamera manchmal nicht immer so will wie ich. Sacred 2 macht optisch schon etwas her, die Welten sind liebevoll designed, sodass eine wunderbare Atmosphäre aufkommt. Es macht einfach Spass durch die rießige Spielwelt zu streifen, immer auf der Suche nach neuen Quests und immer in der Hoffnung neue, bessere Gegenstände zu bekommen. Wobei die Anzahl der Nebenquests (was ich bis jetzt zumindest gesehen habe) sehr umfangreich ist und sie sind auch zum größten Teil mit dem richtigen Humor versehen. Allgemein muss man sagen, das der verwendete Humor gut gelungen ist... immer an den richtigen Stellen eine ordentliche Portion Ironie und Sarkasmus.

Es gibt aber auch ein paar Kleinigkeiten die man kritisieren kann. Zum Beispiel muss man immer mit einer kurzen Nachladezeit in den Städten leben, in der sich der Bildschirm nicht mehr bewegt. Zudem ist es momentan nicht möglich wenn man zu zweit an einer Playstation offline spielt Gegenstände untereinander tauschen kann, was stellenweise sehr frustrierend sein kann. Ich hoffe dieses Problem wird eventuell noch durch ein Patch gelöst.

Mein Gesamteindruck:
Hier handelt es sich um ein sehr gut gelungenes Hack'n'Slash Spiel was für die PS3 noch gefehlt hat. Es garantiert eine sehr lange Spielzeit und typisch für dieses Genre einen absoluten Sammelflash :) Die Umsetzung von PC auf Konsole ist sehr gut gelungen, sowohl bei der Steuerung als auch graphisch. Die vorhandenen Mängel und Bugs werden hoffentlich noch gepatched, sodass sich diese auf ein Minimum reduzieren lassen. Ich kann jeden Fan dieses Genres dieses Spiel nur nahe legen.
0Kommentar| 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?