flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 29. Oktober 2013
Ich habe mir diesen Bluetooth-Kopfhörer zugelegt, weil ich eine einfache und bequeme Möglichkeit haben wollte Musik zu hören (ohne immer ein Kabel anschließen zu müssen). Ich verwende als Basisgerät einen iPod Touch sowie ein iPhone 5S (beide auf iOS7). Die Freisprechfunktion war für mich kein Kaufgrund.

Der Kopfhörer ist gut und zweckmäßig verpackt, allerdings habe ich von Philips auch schon hochwertigere Verpackungen gesehen. Ein guter Einfall ist die Kurz-Bedienungsanleitung, da man durch eine Perforation die nicht benötigten Sprachen einfach abreißen (und wegwerfen) kann. Beim ersten Probeaufsetzen ist gleich aufgefallen, dass mein Kopf wohl zu groß für dieses Gerät ist. Ich musste beide Bügel auf die maximale Weite einstellen, damit die Ohren gerade so bedeckt sind.

Leider habe ich es nicht geschafft, den Kopfhörer - nach dem obligatorischen Aufladen - mit meinen Endgeräten zu verbinden. Ich habe sogar noch ein älteres iPhone zum Testen genommen, aber auch da hat es nicht funktioniert. Somit sind die Kopfhörer aufgrund der nicht möglichen Grundfunktion für mich nutzlos.

Um den Sound zu beurteilen, habe ich den Kopfhörer noch über das beiliegende Kabel direkt mit dem iPod verbunden. Der Sound ist ok, zumal dieser Kopfhörer sicherlich nicht für den tiefergehenden Musikgenuss gedacht ist.

Ich gebe mal zwei Sterne, weil Verarbeitung und Sound für diese Kopfhörer-Klasse ok sind. Da ich aber kein Bluetooth nutzen kann, gibt es entsprechenden Abzug.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?