find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 17. Januar 2014
Der Traum vom Kleinbild, nach 4 Jahren mit der D5000 habe ich ihn mir erfüllt.
Bisher unerreich- und bezahlbar, in Zeiten als die D700 noch die günstigste FX Kamera war. Riesig und schwer war sie, sehr teuer und doch ein Traum.

Als die D600 veröffentlicht wurde, war ich sehr erfreut, mein geduldiges Abwarten ob Kinderkrankheiten auftreten hat sich offensichtlich gelohnt...

Seit 2 Monaten bin ich stolzer Besitzer der D610, ich kann nur sagen, dass ich über alle Maßen begeistert bin!

Größe und Gewicht: ideal. Nicht klobig aber eben nicht spielzeugartig klein wie die D5000.
Verarbeitung: Klar geht es immer noch einen Ticken besser (D4 etc.), jedoch absolut in Ordnung.
Die Bedienung ist hervorragend, nicht zu viel, nicht zu wenig Knöpfe. Alle wichtigen Parameter kann man ''menü-los'' einstellen.

Bildqualität ist wie man es vom Vollformat erwartet: Perfekte Lichtdynamik, gnadenlose Auflösung. Mit guten Linsen über jeden Zweifel erhabene Qualität.
Das tolle am Vollformat+50mm ist eben die dem menschlichen Auge nähere Perspektive der Fotos, im Vergleich mit Crop Sensor + 35mm. Das macht schon Spaß, muss ich sagen.

Ich habe mich vorerst dazu entschieden, nur mit dem 50mm 1,8g zu fotografieren. Der Rest (28mm und 85mm) kann bei vollem Konto und Lust nachkommen...

Ich empfehle diese Kamera wirklich ALLEN, die Spaß an Fotografie haben (also nicht Selfie-Shooter und Sinnlosdrauflosschießer). Also explizit nicht nur Profis, sondern auch Amateuren.
Ein bezahlbarer Traum, danke Nikon.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?