flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 2. Januar 2011
Dieses Buch ist sehr gut für alle 'Product Owner', sowohl erfahrene wie auch solche, die neu in dieser Rolle sind. Es ist aktuell die wohl ausführlichste Beschreibung dieser Thematik auf dem Markt.
Das Buch ist kompakt, enthält aber alle Themen, die dem 'Product Owner' wie auch dem 'Scrum Master' ermöglichen, die Rolle 'Product Owner' vollumfänglich zu verstehen:

o Was ist eine Produkt-Vision?
o Wie erstellt und pflegt man das 'Product Backlog' effizient?
o Wie plane ich den Release?
o Wie arbeitet der 'Product Owner' effizient mit dem Team zusammen?
o Wie wird man ein guter 'Product Owner'?

Es ist besonders hilfreich, dass Roman Pichler am Ende jedes Kapitels einen Abschnitt 'Typische Fehler' angefügt hat. Dort erklärt er gängige Probleme, ihre Ursache und Vorschläge, wie man sie lösen kann.

Das Buch lebt zudem von Praxisbeispielen aus diversen Projekten. Es ist sehr angenehm, einfach und verständlich geschrieben und enthält viele kürzere Abschnitte, die man auch separat lesen kann. Beispiele, Tabellen und Bilder lockern das Buch gut auf. Man kann sich problemlos einzelne Kapitel rauspicken und das Buch so auch als Nachschlagewerk benutzen. Wenn man neu in der Rolle 'Product Owner' ist, macht es dagegen Sinn, das Buch von vorne bis hinten zu lesen.

Ich warte gespannt auf die deutsche Ausgabe, damit all meine 'Product Owner'-Kollegen die Möglichkeit haben, sich dieses kurze, hilfreiche Werk zu Gemüte zu führen. So haben wir dann alle das gleiche Verständnis dieser wichtigen Rolle!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink