Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter SUMMER SS17

5.0 von 5 Sternen Mehr als nur ein Grundkurs in Webdesign, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Grundkurs Gutes Webdesign: Alles, was Sie über Gestaltung im Web wissen sollten (Galileo Design) (Broschiert)
Ich habe bereits einige Bücher aus der Galileo-Design-Reihe in meinem Besitz (Face-to-Face, Follow me, Social Media Management etc.). Positiv finde ich bei allen Büchern – und da bildet das Buch von Björn Rohles keine Ausnahme – die enorme Wertigkeit, die durch die Haptik, die Aufbereitung, die Gliederung, die Illustrationen und den Praxisbezug transportiert werden.

Im Buch "Grundkurs Webdesign" ist mir vor allem der angenehme Schreibstil aufgefallen und die vielen guten Beispiele verknüpft mit dem Hintergrund- und Erfahrungswissen des Autoren. Die Stärke des Buches liegt meiner Meinung nach vor allem darin, dass sich der "Grundkurs" nicht darauf beschränkt, Webdesign auf der technisch-gestalterischen Ebene abzuhandeln, sondern den strategischen und kreativen Prozess sehr gut anhand des Beispielprojektes veranschaulicht. So wird dem Leser vermittelt, wo und wie der Webdesigner auch in seiner Kompetenz als Informationsarchitekt, Usability-Experte und Projektmanager gefragt ist.

In diesem Punkt hebt sich das Buch deutlich und positiv von anderen Publikationen zum Thema ab und macht es für mich zu einem Werk, dass mehr ist als ein "Grundkurs". Das "Mehr" besteht darin, dass aktuelle und im Markt geforderte Kompetenzen und Anforderungen an das Berufsbild des Webdesigners vermittelt werden. Insofern ist das Buch nicht nur für ausgewiesene Webdesigner sehr gut geeignet, die Wissenslücken füllen möchten, sondern auch für Quereinsteiger und Berufsanfänger.

Einzige kritische Anmerkung: Das Kapitel 9 wirkt etwas ans Ende "angeflanscht"

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]