am 7. November 2013
...werden Zodiac in der Fachpresse über den Klee gelobt. Unfassbar, dass so eine grandiose Heavy Rock Blues Musik in Deutschland entsteht... Hier stimmt fast alles, die Stimme ist einzigartig, charismatisch und passt perfekt zur Instrumentierung (und klingt diesmal auch nicht ganz so stark nach Chris Rea wie beim Debut), die Gitarrenarbeit ist umwerfend und drums mit Bass harmonieren optimal. Den Einsteiger "Downtown" finde ich nicht ganz passend zum Rest, deshalb hätte ich mir fast das Album nicht gekauft. Aber, danach geht es erst richtig los,-"Free" überrascht mit einem unglaublichen Instrumentalpart hinten raus und spätestens da wird einem bewusst, dass hier ganz große Könner am Werk sind. "Leave me blind" ist eine der besten Blues Balladen, die ich kenne und das Cover "Cortez the Killer" finde ich persönlich noch besser als das Original! Manchmal finde ich das songwriting etwas gewöhnlich, aber die wirklich geniale Instrumentierung, vor allem die lauten quälend geilen Soli hauen einfach alles raus. Zurecht eine gehypte Band. Schaue sie mir morgen in Köln live an und freue mich tierisch...
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink