Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 3. April 2003
Nachdem die Venylfassung nicht mehr spielbar war, habe ich lange gezögert die CD Version von "Bat out of hell" zu kaufen. Nun da diese Special Edition veröffentlicht wurde, musste ich einfach zuschlagen und ich konnte feststellen, dass die Musik und die Interpretation der Jim Steinman Stücke durch Meat Loaf nichts an der früheren Faszination verloren hat.
Der Klang der CD stellt mich persönlich zufrieden und die ergänzenden Stücke füllen den Datenträger in angenehmer Weise. Die alten Stücke sprechen mich immer noch sehr an, allen voraus der Titelsong, Paradise By The Dashboard Light und For Crying Out Loud. Aber auch die anderen Stücke bewegen sich aus meiner Sicht auf dem Niveau der anderen (Ausname vielleicht All Revved Up With No Place To Go). Von den drei ergänzenden Titeln begeistern mich Bolero und natürlich die unglaubliche Live-Fassung von Bat out of hell. Verbunden mit dem Live-Intro ein sagenhafter Genuss.
Für Musikliebhaber ist es interessant, dass Jim Steinman Jahre später seine Musik aus dem Stück Bolero (Ravels Bolero wird nur für das Intro des Titels verwendet) als einen Titel für den Tanz der Vampire (im Musical "Ewigkeit") nutzte.
Die Videos auf der DVD sind nett anzusehen,was Ältere wie mich erfreut, da man sie auf den einschlägigen Kanälen leider nur selten zu sehen bekommt.
Mich hat diese Zusammenstellung voll überzeugt, daher 5 Sterne und Kaufempfehlung.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?