4.0 von 5 Sternen Schönes Konzert von Ken mit guter Band, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Live !! (2CD Edition) (Audio CD)
Zusammen mit "The Return" (Hensley/Lawton, 2001) seine beste Live CD. Mir gefällt auch der Vorgänger Live Tales sehr gut, was mir aber bei Ken am Besten gefällt ist eben fetter Hammond Sound. Und der wird hier auf jedenfall geboten. Gefällt mir persönlich besser als der Output von Heep heute (auch wenn ich die Band immer noch gut finde).

Ken hat die unvermeidlichen Klassiker zusammen mit vier neueren Stücken gemischt und damit eine tolle Songauswahl getroffen! Mir persönlich hätten Sunrise, Tales und Pilgrim noch ganz gut gefallen. Außerdem vielleicht 2-3 Solostücke mehr. Wegen der guten, aber doch oft ähnlichen Songauswahl, gibts deshalb einen Punkt Abzug; - aber nur deshalb. Wer nichts von Hensley besitzt oder kennt und gute 70er Rock liebt dürfte sich dran nicht stören und kann bedenkenlos zugreifen!

TIPP: Habe die Band mit derselben Set-List in Bad Homburg Live gesehen und mich überzeugen können. Nächsten Monat spielen sie wieder dort, leider ohne Erikur Hauksson, mit neuem Sänger (dafür umsonst!!!) - Ansehen lohnt sich auf jedenfall!!!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.07.2013, 13:55:01 GMT+2
Thomas_303 meint:
Ich finde sowohl Heep als auch Hensley sind sehr gut. Hensley schreibt immer noch im Stil von früher, wobei Uriah Heep teilweise andere Wege gehen. Das Songschreiberduo Box / Lanzon hat in den letzten Jahren sehr viel gute neue Songs geschrieben. Von keinem der alten Recken erwarten wir aber heutzutage noch, daß revoluzionäres neues kommt :-) - Es ist einfach toll, daß einige der Musiker aus den 70ern durchaus der rockenden welt noch das Wasser reichen können.