am 12. Dezember 2012
Hatte mich sehr auf meine erste Boshi gefreut, aber nachdem ich sie mehrfach wieder auftrennen mußte war ich doch leicht gefrustet. Die Angaben im Buch stimmen bei vielen Mützen nicht. Hab als erstes versucht Nemuro von Seite 22 nachzuhäkeln. Diese Mütze hat auf den Fotos sogar einen Zipfel und geht über beide Ohren. Da man aber nach der Anleitung nur 14 Reihen häkeln soll und 9 Reihen laut Häkelprobe nur 10cm ergeben wird schnell klar, dass die Mütze nicht mal ohne Zipfel lang genug wird um sie über die Ohren ziehen zu können, geschweige denn auch noch einen Zipfel haben kann.
Ich bin ziemlich enttäuscht, habe lange überlegt was ich falsch mache, mußte dann aber doch feststellen, dass einige Anleitungen einfach nicht passen!
Beppu von Seite 26 hab ich mit der Originalwolle (Bosten SMC) nachgehäkelt, die ist gut geworden und die Angaben im Buch stimmen, allerdings finde ich im Buch nirgends eine vernünftige Angabe wie man Runden einzeln abschließt um einen ordentlichen Farbverlauf hinzubekommen. Dazu mußte ich erst noch meine Mutter interwieen. Einfach nur mit einer Kettmasche beenden und mit einer Luftmasche neu beginnen ist für einen Häkelanfänger keine ausreichende Beschreibung.
Vom CD Mützendesigner hätte ich auch mehr erwartet, schön wäre eine Videoanleitung für knifflige Stellen gewesen. Auch wäre es gut, wenn bei jedem Modell die Lauflänge der verwendeten Wolle stehen würde und ich nicht erst mühsam danach im netz suchen müßte, denn die verwendete Wolle bekommt man wirklich nicht mal eben so. Selbst im Internet ists bei manchen Sorten schwer bis unmöglich.
11 Kommentar| 14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?