find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 15. April 2013
Wie man es von GalileoPress kennt, ein gutes Buch. Behandelt alles notwendige für den Einstieg in jQuery.
Hätte mir jedoch manchmal mehr Beispiele gewünscht.

Allerdings ist das Buch absichtlich in 2 Teile aufgeteilt. Der erste Teil behandeln alle möglichen Funktionen des Frameworks, der 2. Teil ist der Praxisteil, in dem dann das was man in dem Theorieteil gelesen hat in die Tat umsetzt.
In dem Theorieteil ist es aber leider viel zu oft so, dass da Funktionen tabellarisch aufgezählt werden, ohne passende Beispiele.
Fand ich persönlich nicht so toll und eintönig. Wobei es aber wiederrum vorteilhaft ist, wenn man das Buch als Nachschlagewerk nutzt.

An manchen Stellen merkt man z.B. die negative Einstellung des Autors dem InternetExplorer gegenüber. Grenzt etwas an Bashing.
Ist in einem Fachbuch etwas fehl am Platz. Klar, persönliche Meinungen dürfen sein. Auch klar, die alten Versionen von IE waren ein Graus und haben das Leben eines Webentwicklers unnötig erschwert. Die neuen sind es aber keineswegs. Ich jedenfalls war ein wenig abgeneigt an solchen Stellen.

Vom Fachlichen her, dürfte das Buch aber die meisten Wünsche erfüllen. Ich hätte mir aber mehr Praxisbezug gewünscht.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?