CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

TOP 1000 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 6. Januar 2014
Format: Broschiert|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Mehr als ein Dutzend anderer Rezensenten haben den Inhalt schon ausführlich und gut geschildert. Von daher möchte ich darauf verzichten und komme gleich zu meiner Beurteilung:
Der vorliegende Thriller "Das Falsche in mir" ist wirklich nicht schlecht, das Thema (Triebtäter) ist interessant, brisant und leider immer aktuell. Und trotzdem reicht es aus meiner Sicht nur für ein 'Gut': Die psychischen/psychologischen Aspekte (Emotionen, seelische Verfassung, Gewalt- und erotische Phantasien, Traüme etc.) bestimmen die Handlung des Romans meiner Meinung nach viel zu stark, worunter die Spannung leidet. Fast alle Akteure des Thrillers haben mehr oder minder schwere psychische Probleme - einfach zu viel des Guten. Ein paar "normale" Personen hätten dem Roman gut getan. Und auch das Ende des Falles hat Schwächen: es wirkt für mich 'unfertig'.
Irgendwie fehlt dem Roman der letzte Biß, dieses Etwas, welches die Haut nicht nur anritzt, sondern sich wirklich tief ins Innere eingräbt.
[Reinhard Busse]
Was ist das?