Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Schutzfolie für iPod Touch, 27. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: atFoliX Displayschutzfolie für Apple iPod touch 3G - FX-Antireflex: Display Schutzfolie antireflektierend! Höchste Qualität - Made in Germany! (Zubehör)
Ich habe mir zu meinem iPod Touch auch gleich diese Schutzfolie bestellt. Da Amazon mit dem Versand aber schneller war als FoliX, und ich natürlich nicht warten konnte, habe ich meinen Touch erst mal 2-3 ohne Schutzfolie befingert. Das war im Nachhinein betrachtet eine gute Sache, weil ich so die Vorteile der Folie viel besser beurteilen kann.

Die Folie wurde mir per "normalem" Brief zugestellt. Darin enthalten war ein kleiner Papprakel zum Aufbringen der Folie, ein kleines Mikrofasertuch (welches eigentlich Apple seinen Produkten beilegen sollte) zur Reinigung des Displays, die eigentliche Folie und eine mehrsprachige Anleitung. Die Anleitung ist auch deshalb erwähnenswert, weil sie mir einen sehr guten Tipp geliefert hat. Befindet sich nämlich ein Staubkorn oder Krümel auf der Klebeseite der Folie, was bei mir der Fall war, kann man dieses mit einem Stück Tesa problemlos entfernen. Das Anbringen der Folie war dann ein Klacks, auch wenn man dazu eine sehr ruhige Hand braucht, weil die Folie wirklich millimetergenau zugeschnitten ist.

Als erstes war deutlich festzustellen, dass sich die Haptik des iPods geändert hat. Die Oberfläche der Folie ist rauer als das Glas des iPods. Mir persönlich gefällt das im direkten Vergleich viel viel besser. Mein Finger scheint leichter über die Oberfläche zu gleiten und "klebt" nicht mehr so fest. Das ist irgendwie schwer zu beschreiben, weil ich bevor ich die Folie drauf hatte, gar nicht gemerkt habe, dass mein Finger an der Scheibe klebt.

Das Entspiegeln des Displays durch die matte Oberfläche funktioniert hervorragend oder zumindest genau so wie ich es erwartet habe. Sonderlich viel Licht schluckt die Folie auch nicht, zumindest ist mir hier nichts negativ aufgefallen.

Alles in Allem ist die FoliX-Displayschutzfolie in meinen Augen nicht nur eine Empfehlung sondern ein Pflichtkauf!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]