Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive BundesligaLive

1.0 von 5 Sternen Multiplayer erfordert Classic Controller !, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Turbo - Die Super - Stunt - Gang - [Nintendo Wii U] (Videospiel)
Leider kommen wir gar nicht so weit, um das Spiel genauer beurteilen zu können. Wir wollten es nämlich zu zweit spielen, aber sobald man den Charakter für den zweiten Spieler auswählt, kommt der Hinweis, man solle doch bitte den Classic Controller anschließen.

Problem 1: Wir haben keinen solchen.

Problem 2: Lt. Verpackungsrückseite unterstützt das Spiel den alten Classic Controller von der Wii, den neuen Pro Controller, den es als Zubehör für die Wii U gibt, UND eben auch die ganz normale Wii-Mote. Es gibt keinerlei Sternchentext, der was Abweichendes sagt.

Ob es möglicherweise auch mit dem Pro Controller funktionieren würde (zumindest der dürfte ja bei einigen Wii U - Besitzern vorhanden sein), weiß ich nicht. Wenn tatsächlich nur der alte Classic Controller unterstützt wird, wäre das natürlich noch ein größeres Unding als eh schon, denn dessen Vorhandensein kann nun wirklich nicht vorausgesetzt werden.

Ich habe das Spiel im hiesigen MM gekauft und trage es am kommenden Montag wieder dorthin zurück. Falls die mir zeigen können, wie ich das Spiel im Zweispielermodus mit Gamepad und Wii-Mote spielen kann, werde ich meine Rezension natürlich korrigieren. Andernfalls werden sie mir wohl oder übel mein Geld zurückgeben müssen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kay