Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFitmitBeat Autorip GC HW16

5.0 von 5 Sternen In jeder Hinsicht großartig, 17. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Im Anfang war der Wasserstoff (Gebundene Ausgabe)
Hoimar von Dithfurth vereint in diesem Buch eine Geschichte des Universums vom Urknall über die Bildung erster Lebensformen bis heute und die Geschichte seiner naturwissenschaftlichen Erforschung und Durchdringung in unübertroffener Meisterschaft und Exzellenz. Ich habe es - nachdem ich es schon vor zwanzig Jahren gelesen habe - wieder mit äußerstem Gewinn und Genuss von vorn bis hinten durchgelesen. Ich kenne keinen Naturwissenschaftler und Wissenschaftsjournalisten, dem es auch nur annähernd so wie Dithfurth gelingt, einem die Naturwissenschaft mit derartiger Schärfe, Klarheit und zugleich Leidenschaft nahezubringen. Es ist - soweit ich das als interessierter Laie beurteilen kann - auch heute in keinster Weise überholt, auch wenn die Forschung natürlich weitergeht.

Naturwissenschaftliche Erkenntnis und Gottesglaube widersprechen sich laut Ditfurth nicht, wenn man nicht, wie es "Kreationisten" und andere Religionsscharlatane tun, pseudonaturwissenschaftliche Erkenntnisse als "Gottesbeweis" heranzieht, sondern wenn man Gott - an den Ditfurth anscheinend glaubt - einen Platz einräumt, der neben jeder Naturwissenschaft steht. Allerdings muss auch Ditfurth einräumen, dass wir uns hier im Bereich reiner Spekulation bewegen.

Ein grandioses Werk dieses leider viel zu früh verstorbenen Universaltalents Hoimar v. Ditfurth, ein Muss für jeden naturwissenschaftlich Interessierten.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Ort: Berlin Deutschland