Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 18. Juni 2013
Dieses praktische und vielseitige Kochbuch “McVeg - 80 vegane Schnellgerichte“, von klassisch bis exotisch, hat es in sich! Es erfüllt meine Wünsche, bedient meine Vorlieben und lässt keine Fragen offen.
Darauf habe ich gewartet!
Ich esse gern auch Mal etwas Exotisches aber auch gern klassische Gerichte unserer eigenen oder auch fremden Kultur. Natürlich soll es vegan sein, lecker schmecken und obendrein auch noch schnell zubereitet sein. Die Zutatenliste möge kurz und übersichtlich sein und vielleicht noch das eine oder andere Lebensmittel oder Gewürz, das ich nicht kenne, erklärt werden. Und wo ich es her bekomme, das möchte ich auch wissen! Wow, so viele Wünsche - und doch werden sie in diesem veganen Kochbuch der Autorin Gabriele Lendle auf geniale Weise erfüllt!!!
Wie kann das sein? Bisher schaffte ich es nicht, mich einem exotischen Gericht zu widmen. Meist fehlten mir einige Zutaten und ich war frustriert! Ein andermal vielleicht...schade! Dieses Problem ist nun mit dem genialen „3+3-+3-McVeg-Konzept“ der Autorin ein für alle Mal ausgeräumt! Es ist nämlich so einfach wie genial:
Für die Zubereitung ALLER 80 Rezepte werden pro Gericht maximal 3 von 10 festgelegten Gewürzen, maximal 3 von 10 Vorräten, maximal 10 Küchen-Basics, die ich ohnehin zuhause habe (Salz, Pfeffer, Essig, Öl, ..) und maximal 3 Frische-Zutaten benötigt. Die meisten der vorgeschlagenen Gewürze und Vorräte hatte ich ohnehin auch in meiner Speisekammer, den Rest habe ich besorgt. Das heißt, ich kann nun alle Rezepte zubereiten und muß maximal 3 frische Zutaten pro Tag einkaufen. Genial! Ich brauche mir keinen Kopf mehr machen, daß mir etwas fehlen könnte!
Die Autorin serviert in diesem veganen Kochbüchlein im praktischen Format mit zahlreichen wunderschönen Fotos viele interessante Rezepte mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen, die leicht nachzukochen sind. Sie gibt zudem wertvolle Tipps aus ihrem langjährigen Erfahrungsschatz, was zum Beispiel beim Kauf der Zutaten oder beim Kochen selbst zu beachten ist. Alle 10 Zutaten aus der „Vorratskammer“, wie z.B. Couscous, Bulgur, Seitan usw. werden in einem kurzen Vorwort näher beschrieben, ebenso die „10 Gewürze“, wie z.B. Tamari, Reiswein oder vegane Currypaste.
Als „alte“ Veganerin und meiner Liebe zu allen Tieren kann ich dieses Buch von Herzen empfehlen, weil es nun möglich ist, in so kurzer Zeit (maximal 25 Minuten) so köstliche Gerichte nach jedem Geschmack zu zaubern. Sei es ein Salat oder Hauptgericht, eine Suppe, ein Aufstrich oder Dipp oder ein köstliches Dessert.
Auch den lieben Menschen, die gern mit der veganen Ernährung beginnen möchten, kann ich es sehr empfehlen, denn eventuelle Hürden bei der Ernährungsumstellung sind mit diesem Buch „McVeg - 80 vegane Schnellgerichte“ einfach wie „veg“! Die neue Gleichung „vegan & schnell & lecker“, 3+3+3 ist einfach zu lösen und sie geht auf! Guten Appetit und viel Freude!
Maria Luise Bätz
... nun kann ich etwas Köstliches zaubern!
33 Kommentare| 62 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?