am 19. Januar 2014
Ich habe das Dock jetzt intensiv getestet:

+ das Samsung Galaxy S4 steht schön auf dem Schreibtisch und präsentiert eine Art Bildschirmschoner, der Uhrzeit, Datum und Wetter mit Ort präsentiert. Außerdem gibt es einen anderen Home-Bildschirm, auf dem nochmal die vorigen Informationen stehen, plus einem Kalender, wohl die 4 am haüfigsten benutzten Apps und Schaltflächen zum Schließen dieses Homescreens und zum Umschalten der Tonausgabe zwischen Gerät und Audio-Ausgang des Docks

+ Am Tonausgang (3,5mm Klinkenstecker) wirkt alles in Ordnung. Da konnte ich keine Störgeräusche feststellen, wie sie in anderen Rezensionen beschrieben wurden.

+ Den HDMI Ausgang habe ich nur kurz getestet, auch hier läuft es größtenteils einwandfrei, lediglich die ausgegebene Lautstärke wirkt etwas gering.

- Die USB Anschlüsse kann ich nicht benutzen, weder Maus, Tastatur noch USB Stick und 2 externe Festplatten funktionieren. Die LED des optischen Sensors der Maus blinkt nur wild, und die Tastatur und der USB Stick zeigen überhaupt keine Regung. Ich habe nur die Geräte getestet, die ich hier bereits habe. Es kann sein, dass es mit anderen besser funktioniert, aber so ist es für mich natürlich überhaupt nicht nützlich

- Das Handy startet sich hin und wieder einfach neu, ohne erkennbaren Grund oder Vorankündigung. Nach einem Neustart muss dann der SIM PIN wieder eingegeben werden bevor das Ding wieder Anrufe/SMS empfängt.

- Eigentlich war das Dock dazu gedacht das Smartphone "mal eben einfach" in eine Ladevorrichtung rutschen zu lassen, da das Zielen mit dem Ladekabel ja ein wenig aufwendiger ist. Mit diesem Dock habe ich gehofft, dass das wesentlich einfacher geht. Das ist aber noch mehr eine Zielarbeit den Anschluss ins Gerät zu kriegen, als dass es eine Erleichterung ist. Und beim Rausziehen des Smartphones suche ich irgendwie eine Art Hebel zum Auswerfen (den es nicht gibt), denn so muss ich ordentlich am Handy ziehen. Insgesamt denke ich eher, dass der microUSB Anschluss mehr darunter leidet...

Insgesamt finde ich, dass das Dock eigentlich eine coole Idee ist, es aber (zumindest mit dem Galaxy S4 mit Android 4.3) nicht vernünftig funktioniert. Daher habe ich es zurück gehen lassen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink