flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 12. August 2012
Ich habe seit Diskettenzeiten regelmäßig Datenträger von Verbatim gekaut und hatte bis jetzt nie ernsthafte Probleme damit. Ein geringer Prozentsatz der nicht funktioniert ist ja nicht die Welt aber bei der aktuellen Charge ist der Bogen sehr weit überspannt worden!

Ca. 50% der Rohlinge in einer 50er Spindel konnten nicht erfolgreich gebrannt werden!

Ich habe dies mit einem aktuellen Brenner von Samsung und der aktuellen Brennsoftware von Nero probiert.

- Die Rohlinge wurden immer vernünftig eingelegt
- Die Datenfläche wurde nie von mir berührt und direkt in das Laufwerk eingelegt
- Die Lesegeschwindigkeit der Festplatten war immer voll verfügbar (von SSD und 7200 rpm Festplatte getestet)
- Verschiedene Schreibgeschwindigkeiten (bis runter zu 8x) wurden ausprobiert
- Die zu brennende Datenmasse auf jeder Scheibe war zwischen 3 und 4 Gigabyte also noch weit vom Limit entfernt

Letztes Jahr hatte ich mit DVDRohlingen von Verbatim im selben Brenner keine Problem. Eventuell werden die momentan angebotenen Rohlingen in schlechterer Qualität gefertigt. Ob sie damit auf Dauer Kunden halten können wage ich zu bezweifeln. Ich greife jetzt wieder auf die Rohlinge zurück die bei Penny an der Kasse liegen. Bei diesen ist mir bis jetzt noch nicht ein einziger Rohling verbrannt...
13 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|44 Kommentare|Missbrauch melden| Permalink