Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

4.0 von 5 Sternen Sehr schönes Jugendbuch, 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan (Kindle Edition)
Als Lee, der Neue in die Schule kommt, steht die ganze Mädchenwelt Kopf. Das beliebteste Mädchen der Schule, Felicity, gelingt es nach nur 10 Minuten knutschend mit ihm in der Ecke erwischt zu werden. Doch wie sich herausstellt hatte er die Mädchen verwechselt, denn eigentlich galt der Kuss galt eigentlich der Klassenkameradin mit gleichem Namen, die von allen nur City gerufen wird und nicht gerade eine Schönheit ist. Trotzdem setzt sich Lee zu ihr und unternimmt viel mit ihr und ihrer Clique von Loosern, wie sie von den reichen Mädels genannt werden. Doch irgendwann City vor Lee angst. Hat sie wirklich seine Stimme in ihrem Kopf gehört und kann er wirklich Gedanken lesen? Und was hat das alles mit Elfen und einer Prophezeiung zu tun?

Ich möchte mich ganz herzlich bei Impress, dem neuen eBook-Verlag des Carlsen Verlages für dieses tolle Jugendbuch bedanken. Der Klappentext gefiel mir schon sehr gut auch wenn ich befürchtete, es könnte zu schnulzig für mich sein. Aber zum Glück war es dann vor allen Dingen interessant und auch witzig. Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht das eBook zu lesen.

Die Hauptfiguren waren einfach herrlich. Lee, der unwiderstehlich gutaussehende Junge, der allen Frauen des Kopf verdreht und mit jeder flirtet, aber fast nur Zeit mit der pummeligen Felicity, von ihm liebevoll Fay genannt, verbringt. Felicity, City oder Fay, die sich schrecklich hässlich findet, sich aber natürlich immer mehr in ein hübsches Mädchen verwandelt und mit ihrer Schlagfertigkeit und ihrem Witz so einige junge Männer beindruckt. Ihre Freunde, die immer zu ihr stehen und für sie da sind. Ganz schrecklich aufgeregt habe ich mich über Fays Mutter, die ihre Tochter ständig in ihrem heiß geliebten Pub arbeiten lässt und ihr einreden möchte, dass sie für ein Studium zu blöde wäre und gefälligst das Pub übernehmen soll. Und ihre Schwester, die….. aber das lest ihr besser selbst. Und natürlich der Star-Club mit den aufgetakelten Ziegen der Schule, die sich für was besseres halten, weil Daddy Geld und Macht hat.

Auch der Schreibstil ist wunderbar einfach und flüssig zu lesen. Die Kapitel sind nicht zu lang und die Handlung einfach klasse. Ein wenig genervt war ich von dem ständigen hin und her zwischen Fay und Lee und dem ewigen rumgejammere von Fay, wie hässlich sie doch wäre. Aber da das ein Jugendbuch ist und irgendwie dazu gehört, wird das nicht in meine Bewertung einfließen. Immerhin wusste ich ja von Anfang an, was mich so ungefähr erwartet. Trotzdem muss ich leider ein Pünktchen abziehen, denn es fehlten hin und wieder Worte oder Buchstaben, was dann doch meinen Lesefluss gestört hat. Darum vergebe ich für das toll geschriebene, spannende und witzige Jugendbuch von Sandra Regnier 4 von 5 Byrons und eine Leseempfehlung an alle die auf humorvolle Jugendbücher mit mystischem Einschlag stehen.