am 26. Februar 2007
Wie könnte ich es nach so vielen begeisterten Kritiken auch wagen, etwas negatives zu sagen!

Aber warum sollte ich auch? Ich denke, es reicht schon allein zu sagen, dass ich die gesamten Folgen mehr oder weniger am Stück gesehen habe, sofort, als die ich die langerwartete Serie in den Händen hielt.

Colin Firth ist meiner Meinung nach die optimale Besetzung für Darcy. Er spielt seine Rolle auch deutlich reservierter und genial unnahbar, nicht so wie Matthew MacFadyen, der mir in der neuen Verfilmung immer zu sympatisch war.

Doch auch Jennifer Ehle in der Rolle als Elisabeth Bennet war mir sehr sympatisch.

Nur - war Jane echt hübscher als Lissy? Das lasse ich mal in den Raum gestellt!

Alison Steadman war PERFEKT. Sie war so richtig schön nervig und peinlich.

Also: endlich einmal eine buchgetreue Verfilmung mit klasse Schauspielern und einer guten Lauflänge; denn man kann kein Buch in einen 2-Stunden Film packen ohne etwas wegzulassen.
0Kommentar| 27 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?