Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

Customer Review

on May 1, 2010
Stevie Wonder wurde am 13. Mai 1950 als 'Stevland Hardaway Judkins' als 3. von insg. 6 Kindern von Calvin Judkins und Lula Mae Hardaway geboren.
Er kam 6 Wochen zu früh zur Welt und wurde in einem Inkubator künstlich beatmet. Möglicherweise wurde seine Erbildung durch eine Überdosis Sauerstoff verursacht.
Im Alter von 13 Jahren wurde Stevie dem Gründer von MOTOWN Barry Gordy vorgestellt der sein Ausnahmetalent auf Anhieb erkannte und ihn sofort unter Vertrag nahm. Stevie wurde der Künstlernamen "Little Stevie Wonder" verpasst, weil man sich einig war dass man ihn nicht als "das 8. Weltwunder" bezeichnen konnte.
Im Herbst 1972 veröffentlichte MOTOWN Stevie Wonders Album "Talking Book", auf dem er die meisten Instrumente selbst gespielt haben soll. Spätestens mit "You are the sunshine of my Life" begann der phänomenale internationale Erfolg des Ausnahmemusikers der bis heute andauert.
An seinen Songs kommt in der amerik. Musikszene im R&B-Bereich niemand vorbei, er ist einer der meistgecoverten Komponisten aller Zeiten.
Schade nur dass viele junge Musikfans oft keine Ahnung haben dass die Songs ihrer Idole nichts anderes als Coverversionen vom Altmeister Stevie Wonder sind.

Das vorliegende Album enthält die Songs:
07. Big Brother
08. Blame it on the Sun
09. Lookin' for another pure Love
10. I believe

In den letzten Jahren ist es um Wonder ruhig geworden. Er muss weder sich selbst noch anderen etwas beweisen, er hat alles erreicht was möglich ist und kann mit Fug und Recht als Musikgenie und lebende Legende bezeichnet werden. Er ist bei der Amtseinführung des neuen amerik. Präsidenten und bei der Beerdigung von Michael Jackson aufgetreten, beides Ereignisse die von zig Millionen Menschen an den Fernsehern gebannt verfolgt wurden.
Jede Generation hat ihre eigene Musik, man kann von den Jungen nicht verlangen dass sie den Geschmack der Alten übernehmen - diese Erfahrung kommt früher oder später auf jeden zu. Die Großen aus den 70er und 80er Jahren haben es längst kapiert, es gibt seit Jahren keine neuen Songs mehr von Lionel Richie, George Benson, Earth, Wind & Fire, Kool & the Gang und all den anderen großartigen Musikern und Sängern die uns jahrelang begeistert haben. Sie haben ihren Zenit überschritten und sind wie die Mehrheit ihrer Fans in die Jahre gekommen.
Es kommt noch schlimmer - die Musikgrößen Curtis Mayfield (gest. am 26.12.99), Barry White (gest. 04.07.03), Luther Vandross (gest. am 01.07.05), James Brown (gest. am 25.12.06) Isaac Hayes (gest. am 10.08.08) und Teddy Pendergrass (gest. am 13.01.10) sind für immer von der Bühne abgetreten und haben ihren treuen Fans die allerletzte Hoffnung auf einen neuen Song für immer zerstört. Es gibt nur einen Trost: sie bleiben durch ihr musikalisches Vermächtnis unvergessen!
Da muss man für jedes Jahr in dem uns Stevie Wonder Gott-sei-Dank gesund und munter erhalten bleibt dankbar sein!
Ich habe ihn 1984 live in der Olympiahalle in München erleben dürfen und bin stocksauer dass ich sein 2. Konzert in München am 26.09.08 versäumt habe.
Vor kurzem habe ich mir zur Frustbekämpfung die Blu-Ray "Live At Last: A Wonder Summer's Night" zugelegt, die werde ich mir heute gleich nochmal zu Gemüte führen.

Für "Talking Book" gibt es von mir eine KLARE KAUFEMPFEHLUNG! *****
0Comment| 9 people found this helpful. Was this review helpful to you? Report abuse| Permalink
What's this?

What are product links?