find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Mit dem Jabra Motion Bluetooth-Headset wage ich mich erstmals in den Bereich der Bluetooth-Headsets vor, habe ich bisher doch immer ein kabelgebundenes benutzt – und landete sogar einen echten Glückstreffer. Das Headset muss nach dem auspacken kurz aufgeladen werden, dann ist es auch schon einsatzbereit. Dank der integrierten Sprachsteuerung ist die beiliegende Anleitung schon fast überflüssig. Einfach ans Ohr gesteckt und den Knopf gedrückt und schon spricht eine synthetische Stimme, sobald eine Funktion ausgelöst wird. So wird auch auf die Ankopplung auf das Handy hingewiesen. Das ist ein intuitives und nicht zu überhörendes Feedback.
Die Kopplung mit dem Handy ist ein Kinderspiel (in meinem Fall ein iPhone 5). Die Sprachqualität ist außerordentlich gut und der integrierte Geräuschunterdrücker macht sogar das Telefonieren in einer dichten Menschenmenge mit ordentlicher Geräuschkulisse möglich.
Neben der Bluetooth-Kopplung, gibt es auch die Möglichkeit, das Headset per NFC an ein kompatibles Smartphone anzuschließen (das wurde mit dem Samsung Galaxy S2 getestet).

Auch erwähnt werden sollte die Akkulaufzeit. Ich konnte problemlos bis zu 4 Stunden telefonieren, die angegebene Gesamtzeit von 6 Stunden habe ich bisher noch nicht ausgenutzt.
Nun ist es so, dass mir bisher zahlreiche Kopfhörer aus dem Ohr gefallen sind – das mit dem Einstöpseln klappt nicht so gut. Das Jabra Motion ist jeder glücklicherweise höhenverstellbar und der Knopf mit dem Mikrophon lässt sich um bis zu 180 Grad drehen. Das hat nicht nur den Vorteil, dass das Headset so an das rechte Ohr angepasst werden kann, es lässt sich sogar passend für das linke konfigurieren.

+ Leicht in Betrieb zu nehmen
+ Höhen verstellbar, besitzt drehbares Mikrofon
+ Sprachsteuerung
+ Unterdrückung der Hintergrundgeräusche
+ Kopplung ist auf mehrere Arten möglich

Fazit:
Ich will das Jabra Motion Bluetooth-Headset nicht mehr missen. Hier wurde ein gut durchdachtes Konzept perfekt umgesetzt. Daher verdiente volle Punktzahl und eine klare Kaufempfehlung.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?