Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen 70 Minuten auf 2 cd's, 10. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Official Bootleg Live 2009 in Salzburg (Audio CD)
Die Musik ist super und würde sich fünf Sterne verdienen allerdings ist es mir ein Rätsel warum man diese Konzert auf 2 Cd's gebrannt hat. Die Gesamtlänge beträgt nur etwa 70min !!!! Totale abzocke daher nur ein Stern!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.10.2011 21:22:31 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.10.2011 21:23:03 GMT+02:00
H. Engelmann meint:
Die "Official Bootleg" CDs von Concert Live sind Instant-Live-CDs, die direkt beim Konzert aufgenommen & auf CD gepresst wurden. Man hat vermutlich jeweils 2 CDs genommen damit es am Ende des Konzerts schneller geht, keine Ahnung. Es dürften auch nicht alle Konzerte so kurz gewesen sein. Die 2009er Konzerte waren ja teilweise Doppel-Headliner-Konzerte mit Manfred Mann's Earth Band.

Der etwas höhere Preis (wobei ich einen Preis von knapp über 20 EUR nicht wirklich überteuert finde) erklärt sich aus den geringen Stückzahlen. Außerdem waren diese Instant-Live-CDs von Concert Live nicht für den regulären Handel bestimmt. Warum es die jetzt teilweise auch bei amazon.de gibt weiss ich nicht, evtl. hatte man die Limitierung zu hoch angesetzt und wollte so die Restbestände schneller loswerden?

Jedenfalls finde ich die 1-Stern-Wertung merkwürdig wenn doch die Musik "super" ist und "fünf Sterne verdient" hätte.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.12.2011 10:37:27 GMT+01:00
Die Musik von Uriah Heep verdient sich meistens fünf Sterne.
Hier geht es aber ums Produkt gesammt und ich finde das diese "Doppel-cd" viel zu teuer ist . Noch dazu ist die Aufmachung sehr schwach. Ich als Sammler kaufe sowieso alles von Uriah Heep.
Mit dem einen Stern wollte ich nur die Kunden aufmerksam machen wenn sie sich eine Live Cd Urah Heep kaufen wollen dann lieber eine andere.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.12.2011 12:13:10 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.12.2011 12:14:29 GMT+01:00
H. Engelmann meint:
Ob man die "Aufmachung schwach" findet hängt natürlich von der Erwartungshaltung ab. Auf dem Cover steht nicht ohne Grund "Official Bootleg".
Aber eines ist sicher richtig, wer als Gelegenheitskäufer ein Live Album von Uriah Heep kaufen möchte der sollte sicher nicht unbedingt eines aus der "Official Bootleg" Serie kaufen.

Ort: Deutsch Wagram

Top-Rezensenten Rang: 2.210.559