Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

5.0 von 5 Sternen Robuster und scharfer Langhaarschneider, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Remington HC363C Haarschneider-Set (mit Keramikbeschichtung) (Badartikel)
Ich habe mir das Produkt als Ersatz für den fast baugleichen Vorgänger gekauft. Dieser hatte bei mir etwa 10 Jahre treue Dienste geleistet und ging in Rente, weil der in Anbetracht der zahllosen Ladezyklen nachvollziehbar defekte, aber nicht wechselbare Akku dazu führte, dass ich den Langhaarschneider die letzten 3 Jahre nur noch mit Kabel nutzte, so dass irgendwann die Ladebuchse irreparabel war.
Dazu muss man sagen, dass aufgrund eines sehr festen Bartwuchses bei mir schon zahllose Rasierer und Langhaarschneider aller namhaften Hersteller nach kurzer Zeit das zeitliche segneten – die Langhaarschneider wurden stumpf und liefen heiss, mußten geölt werden oder kamen mit den Stoppeln irgendwann nicht mehr klar und liefen heiss. Bei den Rasierern war das Ergebnis noch weniger erfreulich – durchgeschliffene Scherfolien, stumpfe Rotoren…
Der Remington machte hier die erste echte Ausnahme – das nahezu wartungsfreie Keramikmesser ist bis heute perfekt scharf, der Motor ausreichend leistungsstark und die zwei großen Schrauben eine regelmäßige Reinigung der oberen Mechanik. Für meinen sehr derben Bart kenne ich keine bessere Alternative. Zum Haareschneiden nutze ich ihn hingegen kaum. Der Akku reicht für mehrere Rasuren und lädt mit dem inzwischen erfreulich kompakten Ladegerät in wenigen Stunden. Obwohl nicht explizit als spritzwasserfest deklariert (und auch definitiv nicht so ausgelegt) habe ich mein Gerät jahrelang problemlos unter der Dusche genutzt – ein wenig Vorsicht vor direkter ›Bewässerung‹ vorausgesetzt.

Negativ zu vermerken ist die mäßige Qualität der spröden Aufsätze, die ich selten brauche, die aber bei ungeschickter Handhabung schnell brechen. Über Sinn und Qualität de rmitgelieferten Schere und des Kamms muss man nicht reden. Auch die Hülle war beim Vorgänger noch ein robustes Alu-Köfferchen, nun ist es eine Softbox mit Reisverschluss und lose sitzenden Kunststoff-Innenschalen, deren Handling nicht gerade berauschend ist.

Aufgrund der überragenden Schneidleistungen und der robusten Ausführung kann ich das Gerät trotzdem nahezu uneingeschränkt empfehlen – zumal es ihn bei Amazon gerade für etwa 26 € gab – dafür gibt es sonst nur No-Name-Schrott.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]