flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 13. September 2005
Ich finde es toll, dass die DVD sich so gut verkauft, denn "Rhythm is it" ist wirklich ein Meisterwerk (läuft in Münster jetzt bereits die 53. Woche im Kino!!).
Jeder, der den Film gesehen hat, dürfte berührt und mitgerissen sein von der Art und Weise, wie hier wirklich - wie im Untertitel angesprochen - einige der jungen Menschen durch die Musik und die Arbeit mit dem Tanzpädagogen ihr Leben verändern.
Sie erleben, wie sie ernst genommen werden, wie ihnen etwas zugetraut wird, wie sich ihr Körper anfühlt und bewegen lässt, wie man mit anderen interagieren und sich ausdrücken kann, was harte Arbeit und Disziplin bedeuten, wie die daraus resultierende Erfüllung aber eine viel größere Freude bietet als oberflächlicher "Spaß".
Ich als Grundschul-Musikpädagoge habe mir vorgenommen, den Film immer wieder zu sehen, sollte ich mal vergessen, auf was es im Musikuntericht und auch allgemein in der Schule ankommt.
Ein Pflichtfilm für JEDEN Pädagogen!
Ein dickes Lob allen Beteiligten, die sich mit soviel Liebe, Ernst und Hingabe diesem Projekt gewidmet haben.
Ein kleiner Wermutstropfen des Originalfilms ist, dass die Aufführung am Schluss etwas kurz kommt.
Für Interessierte würde sich hier der Kauf der Special Edition anbieten, hier findet sich nämlich die GESAMTE Performance!
Aber auch im Original ist der Film einfach klasse. Für mich das eindrucksvollste Filmerlebnis des Jahres!
0Kommentar| 73 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?