Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Die Wahrheit liegt in der Mitte, 16. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Liberty of Action (Audio CD)
Als bekennender BossHoss-Fan der ersten Stunde,der seit Rodeo Radio keine Tour verpasst hat, muss ich sagen, dass auch für mich die neue BossHoss eine kleine Enttäuschung ist. Wenn hier geschrieben wird, dass man zu seinen Wurzeln zurückgegangen ist, nämlich dem Country, dann stimmt das einfach nicht. Hier ein aktuelles
Zitat von Alec Völkel:"Es ist wesentlich vielfältiger in der Bandbreite, es ist nicht mehr so countryesk wie es vorher war."
Also mir persönlich fehlt der Rock, der Arschtritt, den ich bis jetzt bei allen Veröffentlichungen hatte. Hier warte ich vergebens darauf. Das liegt zum einen an der völlig drucklosen, lahmarschigen Produktion, die sämtliche Dynamik vermissen lässt, als auch auf die bis wenige Ausnahmen ( Liberty of Action, Don't Gimme That, My Country, Killers )guten Songs. Der Rest plätschert so vor sich hin, ohne weh zu tun aber auch ohne zu begeistern.
Was mir z.Zt. auch nicht so gut gefällt ist, dass die Band an sich in den Hintergrund gestellt wird. War seit Rodeo Radio die Band im Mittelpunkt, so reduziert sich das jetzt wohl auf Boss Burns und Hoss Power. Wer The BossHoss schonmal Live gesehen hat weiß, wie gut die Band ZUSAMMEN die Sau rauslässt.
Ich möchte die CD jetzt nicht komplett zerpflücken, denn die genannten Songs sind gut und der Rest ist zumindest hörbar aber von einen Meisterwerk ist dies doch weit entfernt. Ich persönlich hoffe einfach, dass man tatsächlich wieder zu seinen Wurzeln zurückkehrt und diese liegen im Rock!!!

[Abbrechen]