Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen bietet wenig neues, 12. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Was ist falsch im Maya-Land?: Versteckte Technologien in Tempeln und Skulpturen (Gebundene Ausgabe)
In dem Buch wird in vielen Wiederholungen erklärt, dass die aufgrund ihres Alters nur noch schwer lesbaren, in Stein gemeißelten Überbleibsel der Mayas auf
Außerirdische schließen könnten. Der Autor sieht diverse technische Geräte die auf Helme, Schläuche etc hinweisen könnten. Sicherlich interessante Spekulationen die der Autor tätigt, genauso gut können auf den Reliefs aber auch auch andere Dinge dargestellt sein, für sichere Rückschlüsse sind die Reliefs m.E. nicht detailliert genug. So bemerkenswert die astronomischen Kenntnisse der Mayas auch sein mögen, m.E. lassen sie deshalb aber noch lange keine Rückschlüsse auf "außerirdische Lehrmeister" zu, auch hier wieder ein Gang ins "Reich der Spekulationen". Interessant sind seine Äußerungen zur Cargo-Kultur, aber deshalb halte ich das Buch dennoch nicht für empfehlenswert. Sein erstes Buch zu diesem Thema fand ich da schon deutlich interessanter geschrieben als dieses.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.03.2012 13:36:58 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.04.2012 12:30:49 GMT+02:00
bitpit meint:
Da Sie Ihre Rezension nun völlig abgeändert haben, ist mein Kommentar nun somit hinfällig.

Trotzdem muss ich noch eins loswerden. In diesem, wie auch im vorigen Buch, geht es auch weniger um die "Texte", da diese Themen alle schon in älteren Büchern von EvD vor kamen. Viel mehr will er uns mit diesen Büchern einen Einblick in sein großes und wunderbares Bilderarchiv zu teil werden lassen.
Natürlich ist vieles nur Spekulation, aber sind das andere Theorien nicht auch?
Wir wissen nun mal bis heute nicht, was wirklich vor tausenden von Jahren geschah und da ist es doch schön, dass es verschiedene Theorien dazu gibt und man diese auch nachlesen kann.

Natürlich hat da eben jeder seine Meinung zu diesem Thema, doch finde ich schon, dass das Buch mehr als einen Stern verdient hat.

Veröffentlicht am 23.04.2012 20:00:08 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 30.06.2012 23:08:49 GMT+02:00]