find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 10. Oktober 2012
Nachdem ich selbst Hong Kong besuchen konnte und dort einiges über die Kultur und damit auch das Essen lernen durfte, war für mich klar ich benötige ein solches Dampfset.

Das Essen was hierzulande in Deutschland als "Chinesisch" angeboten wird trifft oftmals nicht zu, viel verbreiteter sind hingegen Speisen welche im Steamer zubereitet werden. (Auch auf den Produktbildern zu sehen)

Soviel also vorab ... Das Set funktioniert wirklich gut und ist preislich natürlich Klasse. Wichtig ist jedoch, was ich in den ersten Versuchen vermasselt habe, etwas unter die Speisen zu legen (z.B. ein Stück Backpapier o.ä. drunter zu legen. Ich schneide hierfür immer welche zu).

Kocht man mit Wan-Tan-Teig und benutzt keine Unterlage bleiben Teig-Reste am Steamer kleben uns sind nur schwer zu entfernen.

Ansonsten, bei richtiger Anwendung: Top Produkt zum günstigen Preis.

Edit 2014: Ich nutze immernoch mein erstes Set (auch wenn ein zweites dazu gekommen ist), es hält sich für den geringen Preis wirklich gut. Lediglich einige Holzfasern lösen sich, was bei der Feuchtigkeit und Hitze nicht verwunderlich ist. Ich nutze im übrigen das Steamer-Set auf einem kleinen Top ... somit stehen die Körbe nicht direkt im Wasser und es entweicht zur Seite kein Dampf. (wie bei Benutzung in einer Pfanne)
0Kommentar| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?