find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 19. Februar 2014
Ich habe diese LED-Birne für unsere Esstischlampe gekauft. Zuerst das Positive: Die Lampe hat ein sehr helles, angenehmes Licht. Ich fand sie sogar etwas heller als die herkömmliche 60-Watt-Glühbirne. Das Licht ist dem der Glühbirne sehr ähnlich und auch gedimmt angenehm. Das Dimmen mit unserem Kopp-Lichtschalterdimmer funktioniert perfekt. Nun die Nachteile, weswegen ich die Lampe zurückgeschickt habe: Die Lampe wird so heiß, dass die Kunststofffassung unserer Esstischlampe sogar anfing, nach verbranntem Kunststoff zu riechen. Zur Fassung hin wurde die Lampe heißer als die "normale" Glühbirne! Außerdem brummt die Lampe, sobald man die Helligkeit herunterdimmt. Zwar nicht laut, aber bei Ruhe im Raum (z.B. beim Lesen) störend.
Natürlich wollte ich sofort wissen, ob die Mängel der Lampe bauartbedingt sind oder ob ich eine "Montagslampe" erwischt hatte. Leider war das zweite Exemplar, das ich bei Obi gekauft habe, auch nicht besser.
22 Kommentare| 11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?