Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Zu Oberflächlich, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Handbuch Holzarbeiten (TOPP KOMPAKT) (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir das Buch auch geholt und bereue leider diese Entscheidung. Es mag sein, dass anderen das Buch zusagt, mir aber nicht und ich finde den Preis für die gebotene Leistung zu hoch.
Zuerst muss man wissen, dass das Buch praktisch DIN A5 Größe hat und wie Collegeblock gebunden ist.
Die zwei Sterne habe ich aber nur wegen den Inhalt vergeben. Sagen wir mal so, wenn man ein Mars-Mensch wäre und Holz noch nie gesehen hat, dann ist das Buch richtig. In Bildzeitung-Manier (wenig Text, viele Bilder) wird alles gezeigt, was man mit Holz machen kann. Also vom Wachstum über Vorbereitung bis zu Verarbeitung. Es werden fast immer nur eine Doppelseite zum jedem Thema verwendet, also extrem ober oberflächlich. Zum Schluss gibt es einige Anleitungen zum Bau einiger Möbel.
Ich persönlich fand das Buch Der Hobbytischler informativer. Und das Handbuch Holzwerken ist auch sehr gut, zwar kostet doppelt so teuer, bietet dafür aber viel mehr und besser aufgearbeitete Informationen.

[Abbrechen]