Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Ausgesprochen unterhaltsam!, 29. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: In And Out Of Control (Audio CD)
Zugegeben, The Raveonettes standen noch nie für einen übertrieben abwechslungsreichen Sound und ich hatte mich schon seit einer Weile gefragt, wie sie diese Mischung aus Jesus & Mary Chain-Gitarren und 50s/60s-Anleihen der Marke "Neo Noir" wohl über die Jahre weiterentwickeln würden. "Lust lust lust" empfand ich vor dem Hintergrund eher als einen Rückschritt. Umso größer meine Freude über das neue Album "In and out of control" - zunächst war ich, wie auch einige der anderen Rezensenten hier - ein wenig enttäuscht, da das, was die Raveonettes zu Beginn ihrer Karriere ausgezeichnet hatte, nämlich Popmelodien mit viel Lärm und Bratgitarren zu umspielen, auf der neuen CD ziemlich in den Hintergrund gerückt wurde - alles so niedlich hier! Aber je öfter ich die Lieder hörte, desto mehr erfreute mich doch das Unbeschwerte des Klangs, die Poppigkeit und der doch tatsächlich hörbare Abwechslungsreichtum, der ihren bisherigen Alben immer fehlte. Für mich ist "In and out of control" von daher eine der Top-Alben des Jahres 2009 und eigentlich das erste Raveonettes-Album, das ich komplett durchhören kann, ohne dass nach einer Weile ein Sättigungseffekt eintritt. Ich bin aber gespannt, ob das Duo sich nicht irgendwann doch mal ein etwas anderes Soundgewand zulegen wird..

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]