Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 6. Januar 2014
Erstaunlich groß und schwer war das Paket, das die 4 Frischhaltedosen beinhalten sollte. Als ich es dann auspackte, wurde mir bewusst, die Dosen sind aus schwerem Glas und relativ groß.

Die Frischhaltedosen haben Abmessungen von 20 x 17 cm, 23 x 15 cm, 28 20 cm und 29 x 24 cm. Sie sind makellos verarbeitet und mit einem schwarzen Kunststoffdeckel versehen. Dank der Silikondichtung schließen die Dosen fest und luftdicht. Trotzdem sind sie mit der aus dem Deckel ragenden Lasche leicht zu öffnen. Die Frage ist nur, hält diese kleine Lasche den Beanspruchungen des alltäglichen Gebrauchs auf Dauer stand? Ich bin ein wenig skeptisch, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Stapelbar sind die Dosen aufgrund der verschiedenen Größen – anders als vom Hersteller angegeben – nur bedingt.

Die Frischhaltedosen können im Backofen, im Gefrierschrank und in der Mikrowelle benutzt werden. Außerdem braucht man die in diesen Formen zubereiteten Gerichte nicht umfüllen, da sie auf dem gedeckten Tisch auch ansprechend aussehen.

Schaue ich mir jedoch den Preis dafür an, fallen mir sofort günstigere Alternativen ein.

Mein Fazit: Die WMF-Frischhaltedosen sind qualitativ hochwertig, vielseitig einsetzbar und wohl eher für den größeren Geldbeutel gedacht.
0Kommentar| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?