Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen zeichnen, zeichnen, zeichnen, 14. Dezember 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Intensivkurs Fantasy-Figuren zeichnen und malen: Von der Idee zur fertigen Szene (Taschenbuch)
klar, das wird in Rezensionen über Zeichenkurse oft beklagt, daß der Stoff nicht den gehofften Erfolg vermittelt. Ich bin selbst Zeichner, habe Erfahrung im Aktzeichnen und kann bestätigen, daß es kein Buch gibt, was einem jahrelange Praxis abnimmt. Mich interessieren z.B. Figurienen in Szenen. Figuren, die visuell ausdruckstark agieren. Als ich das Buch das erste mal durchblätterte, stand der Kaufentschluss fest. Denn Finlay Cowan vermittelt anschaulich seine, wie ich finde, gute Methodik diese Figuren zu entwickeln. Auch wenn man kein Fantasy zeichnen möchte. Eine Figur und deren Bewegung wirken dann glaubhaft, wenn gekonnt überzeichnet wird. Wie das zu erreichen ist, dazu gibt Finlay Cowan einige gute Tips. Ich kann dem Buch sehr viele Anregungen für meine zeichnerische Arbeit entnehmen. Den Rest muß ich selbst tun. Aber dafür habe ich diesen Beruf gewählt.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]