find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 16. Juli 2011
Da die Jungs 2011 nach zehn Jahren Pause wieder ein neues Album herausbringen werden, nehme ich dieses Ereignis mal zum Anlass, hier die erste Rezension zu diesem Klasse-Album zu schreiben. Ich habe mir letzte Woche die letzte noch verfügbare CD besorgt, nachdem ich ein halbes Jahr lang aufgrund des überhöhten Preises gezögert habe (Ich weiß ja, Angebot und Nachfrage usw., aber trotzdem sei dem Verkäufer mal (ganz ironisch) gesagt, er möge sich schämen ...)) und es hat sich gelohnt.

Als Helmet-Fan (mit Hang zu den älteren Werken) kann man nur staunen, was die Australier hier aus dem Hut zaubern. Allen Plagiatsvorwürfen zum Trotz, pflügen sie sich von einem Helmet-Riff zum andern, aber derart überzeugend, dass man ihnen wirklich nicht böse sein kann. Selbst der Sänger hört sich an wie Page Hamiltons kleiner Bruder und besitzt weit mehr Power als der Meister selbst heutzutage. Die Songs selbst sind stimmig und werden, trotz aller Härte, immer wieder mit atmosphärischen Parts angereichert. Kurz: Ein Hammerteil!

Jetzt bin ich natürlich mehr als nur aufgeregt, wenn im Herbst das neue Album "Songs Of The Third & Fifth" auf den Markt kommt (und hoffentlich nicht nur von dem oben genannten Verkäufer über amazon angeboten wird).

PS: Ein besonderer Hörgenuss ist das Schlagzeug, welches kein Geringerer bedient als EX-HELMET-Drummer John Stanier.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?