flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 8. September 2009
Ich hatte mir mitte der 90er in meiner aufkommenden black-metal-phase die "tale from a thousend lakes" zugelegt.
fand sie super, aber auch im zusammenhang mit dem genre selbst. zwischenzeitlich hat sich in sachen metal natürlich
etliches getan, so offensichtlich auch bei amorphis, denn ich muss gestehen, dass ich seit damals amorphis nicht mehr bewusst wahrgenommen habe. erst bei meinen überlegungen zum anstehenden konzert habe ich mich wieder etwas ausgieber mit amorphis beschäftigt.

umso erfreuter, ja geradezu begeistert, bin ich vom neuen werk. mit black-metal hat es freilich nichts mehr zu tun, selbst melodic-death-metal wäre zuviel gesagt. es ist einfach unheimlich abwechslungsreicher straigter metal mit traumhaften melodien, wahnsinnig genialen breaks und einer klasse gitarrenarbeit. selbst nach dem x-ten durchlauf kann man sich dem album nicht entziehen kann. der sänger beweist eine unglaubliche bandbreite, die in symbiose von cleanem gesang mit eingestreuten growls den titeln erst die rechte würze bringen.

alleine die beiden anfangsstücke "sampo" und "silver bride" rechtfertigen schon den kauf. aber eigentlich sind alle stücke klasse.

das konzert ist natürlich gebucht, mal sehen wie es mit den live-qualitäten aussieht.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?