Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Kreuzchen, Weisheiten und ehrlich-amüsante Loswerde-Tipps, 28. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Das wars! Alle Gründe, warum ich Dich verlasse (Gebundene Ausgabe)
Ohoh - heikles Thema für ein lustiges Lappan-Büchlein. Das wird sich manch einer denken, wenn er den Titel liest. Im Klappentext verspricht die Autorin dann auch noch eine brüllendkomische und seeeeeeehr lange Prosecco-Nacht beim gemeinsamen Ankreuz-Abend... Trennung und Spaß? Das gehört doch nicht zusammen, oder? Doch, das tut es wohl! Zumindest dann, wenn Multitalent Mona Sharma in ihrer unvergleichlichen Art und Weise humorvoll darüber schreibt. Nachdem in ihrem ersten Werk, "Das kleine Buch der Zicken", die Frauen den Spiegel vorgeführt bekommen haben, sind nun die Männer an der Reihe, wenn Mona beispielsweise Weisheiten unter die Lupe nimmt: "Er ist wie er ist, und er ist toll, wie er ist..." Das bedeutet so viel wie: Es ist hoffnungslos, Reiskräcker zu essen und sich einzubilden, er schmecke wie "eine geile, fette Pizza mit doppelt Käse..." Nicht ganz nett für uns Männer, aber es ist sicherlich etwas dran. Mona bohrt in einigen Wunden - aber immer so, dass der Schmerz erträglich bleibt. Aber keine Angst: Auch ich als Vertreter des männlichen Geschlechts konnte darüber lachen - "Das trifft auf mich/unsere Beziehung doch nicht zu....." Oder etwa doch???? Hmmmm - man denkt auf jeden Fall mal drüber nach - insofern müsste dieses wirklich gelungene Buch eigentlich das Prädikat "Comedy-Eheberatungs-Standardwerk" erhalten, langweilig wird es auf keiner der rund 60 Seiten - Höhepunkt aus meiner Sicht: "Ein Kreuzchen hier, ein Kreuzchen da..." In dieser Rubrik können Frauen, "um nicht den Überblick zu verlieren", die Gründe ankreuzen, warum sie ihren Partner verlassen wollen: z.B. "weil du den Praktikanten schicktest, der mir ausrichten sollte, dass du zu meinem Geburtstag leider nicht kommen kannst" - oder: "weil du nach der ödesten Nummer sagst: Und? War super, oder?" - oder: "weil dich dein Batman-Kostüm auch nicht anbetungswürdiger macht..." - oder........ wer mehr Beispiele wissen möchte, sollte sich schnell dieses tolle Buch kaufen/bestellen, ganz klar 5 Sterne!!!!!

[Abbrechen]

Auf meinen Wunschzettel