TOP 500 REZENSENTam 13. Februar 2013
So etwas passiert, wenn man voreilig beim Amazon-Deal des Tages zuschlägt. Es klang ja auch ganz interessant...

Doch man sollte sich die Angaben zum Buch vorher genauer anschauen. Zum Beispiel hätte ich aufmerksam werden müssen, hätte ich "Schopenhauer" als "zweiten" Autor entdeckt.

In der Tat handelt es sich hier schlicht um Schopenhauers "Die Kunst, Recht zu behalten". Grayling hat zwar ein Vorwort und einen kleinen Zusatz verfasst, aber dass dieses Buch auf dem Einband mit Grayling als (vermeintlich alleinigen) Autor vermarktet wird, ist eigentlich eine Frechheit.

Meine Wertung bezieht sich daher auf speziell diese Ausgabe. Sie ist irreführend. Daher nur ein Stern von mir, selbst wenn Graylings Erklärung, wie Schopenhauer dieses Handbuch vermutlich meinte, gar nicht so übel ist.

Natürlich ist Schopenhauers Werk ein Klassiker. Sehr interessant und zuweilen gar amüsant. Aber wer Schopenhauer lesen will, der kann ruhig direkt bei Schopenhauer stöbern. Da gibt es sein Handbuch auch auf deutsch - und zwar kostenlos:
Die Kunst, Recht zu behalten
0Kommentar| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?