Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longSSs17

am 29. Januar 2014
Was nützen die ganzen beschriebenen Vorteile, wenn das Gerät ungenau misst? ich habe schon einige Garmingeräte jahrelang im Gebrauch und stelle fest: Jede Gerätegeneration wird schlechter. Nicht umsonst werden für das uralte Garmin Vista HCX bei Ebay fast Neupreise geboten. Auch meine Laufuhr Forerunner 210 hat bessere GPS Genauigkeit. Zum Test habe ich mehrere Geräte gleichzeitig an mein Fahrrad gebaut und die Ergebnisse verglichen. Die GPS Geschwindigkeit am Edge schwankt deutlich mehr als bei den Vergleichsgeräten, so dass bei langsamen Stellen (was am Berg ja schon mal vorkommt) der Edge sogar auf Autopause geht, während die anderen weiterhin Bewegung erkennen. Dadurch wird aber auch die Streckenangabe zu kurz, da ja die Strecke während der angeblichen Pausen nicht gezählt wird. der Hammer aber ist die Höhenmessung. Im flachen Gelände kommen die Fehler am besten zum Vorschein. So wird aus einer Tour mit bekannten 135 Höhenmeter fast eine Bergtour mit 310 Höhenmeter. Ein großer Teil des Fehlers trat nach einer Aufwärmpause in einem Cafe auf (es ist gerade Winter). Während der Pause stoppt man das Gerät, schaltet es aus und nimmt es mit ins Warme. Nach der Pause baut man es wieder an Rad und weiter gehts. Das Gerät zeigt aber eine über 100 Meter größere Höhe an, denn es hat sich mit mir erwärmt. Sowas geht garnicht. Auch die Garminingenieure wissen das man Temperaturunterschiede kompensieren muss. Genau deshalb hat ja auch jeder barometrische Höhenmesser ein eingebautes Thermometer. Ich will doch nicht im Sommer bei Jedem Wechsel von Sonnenschein und Schatten tolle Höhenmeter auf flacher Strecke messen. Tut mir leid Amazon, ich will ein genaues Gerät, dieses habe ich wieder zurückgeschickt.
review image
22 Kommentare| 14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?