find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 9. März 2013
Servus

Ich habe jetzt schon die zweite Platte dieses Typs bei Amazon bestellt.
Die erste war ein 3 Platter Modell und war DOA = Dead on Arrival.

Die zweite war ein 2 Platter Modell mit der Firmware CC24
Bei der Kontrolle der Seriennummer der Platte stellte sich heraus das Amazon
ein OEM Produkt geliefert hat.

Das bedeutet:
- Keine Garantie durch Seagate
- Keine Firmwareupdates

Ich habe wegen der Garantie dazu Amazon kontaktiert.
Hier erhielt ich als Antwort das Amazon für die zwei Jahre Garantie geradesteht.
Da ich die Platte benötigte habe ich sie behalten.

Bei beiden war die Verpackung verbesserungswürdig.
Die Geschwindigkeit ist sehr gut und die Geräuschentwicklung ist auch gut.

Raten würde ich jedem bei Erhalt einer Festplatte sofort min. einmal den
ausführlichen Oberflächentest mit dem Hersteller eigenen Tool durchzuführen.
Dauert bei 2TB ein paar Stunden, man hat aber zumindest etwas Sicherheit
bei Praxiseinsatz der Platte.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?