Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

1.0 von 5 Sternen Weder Miami Vice, noch ein guter Thriller, 28. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Miami Vice (DVD)
Ich erwartete kein Remake der 80er Jahre Serie.

Aber ich hoffte Elemente aus der Serie wiederzuerkennen.
Ein wichtiges Element war für mich immer die Musik.
Die erste Filmszene ließ da auch noch hoffen, eine Szene in einem Club, aktuelle Musik, ein perfekter Einstieg.

Aber dann wurde es zu einem Film mit so WENIG Musik wie ich ihn selten gesehen habe.

Dass zweite Elemnt was ich an der Serie liebte, war die Selbstironie der Charaktere. Jetzt haben wir einen Typen der aussieht wie ein schmieriger LKW-Fahrer und sein Partner kommt eher einem "coolen Gangsta" gleich.

Wo ist die Lässigkeit hin? Wo die Ironie? Wo die NICHT aufgesetzt wirkende Coolness?

Ich dachte mir echt schnell: OK es ist kein Miami Vice, genieß es als Thriller.
Aber auch das ging nicht. Vorhersehbare Handlung, platte Dialoge, langweilige Sexszenen die wirken als wären sie reines Füllmittel.

Dazu kommt das fast alles im Dunkeln, oder unter einem Blaufilter spielt. Das wirkt genauso aufgesetzt "cool" wie der Rest des Filmes.

Der Film wirkt, wie die aufgeblähten 45 Minuten einer durchschnittlichen Krimiserie.

So geht er weder als Miami Vice Film durch, noch als unabhängiger Thriller.

Schade drum.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Ort: Frankfurt