Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longSSs17

am 5. November 2010
Da ich in den USA wohne und das Buch in Großbrittanien aufgelegt wurde, kenne ich nur die englische Version. Aber die deutsche ist bestimmt genauso gut.
Die Auswahl ist ziemlich anglo-lastig (bis an die 800 Bücher), aber das hat vielleicht auch damit zu tun, dass die englischsprachige Kinderliteratur reichhaltig an Büchern hoher Qualität, u.a. da der Markt halt riesig ist und Quantität und die Aussicht auf gute Tantiemen halt auch Qualität produzieren.
Man kann natürlich darüber streiten, ob die Auswahl wirklich die besten Bücher beinhaltet, z.B. sind weing afrikanische aufgenommen worden. Aber man wird ja auch nicht alle 1000 Bücher lesen. Und jene 100, die man sich dann aussucht, sind halt auch hervorragend.
Das Beste an diesem Buch ist, dass es zum Schmökern einlädt: man findet pro Doppelseite eine oder zwei Rezensionen, oft mit dem Buchtitel beschmückt. Die kurzen Synapsen beinhalten eine Zusammenfassung und entweder eine Entstehungsgeschichte des Buches oder eine Anmerkung über den Autor. Ich habe mit diesem Buch schon mehrere Abende verbracht und darin Stunden lang geblättert (die ersten zwei Abende hatte ich praktisch das ganze Buch gelesen).
Was ist das?

Was sind Produktlinks?