Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Kindischer Kung-Fu Klamauk, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: The Man with the Iron Fists (DVD)
Manche Filme kann man nur richtig schätzen, wenn man möglichst viel von ihrem Hintergrund kennt und thematische Zusammenhänge versteht. "Watchmen" und "300" sind dafür gute Beispiele. Ich denke, dass das in meinem Fall durchaus gegeben ist, d.h. ich kenne zahllose Eastern, Western, bin ein Fan von Kill Bill (Japan-Fassung) und weiß auch, was eine Hommage ist. Auch ansonsten bin ich für fast jeden Splatter-Spaß zu haben. Leider reicht dies alles nicht aus, um mich für dieses Machwerk auch nur im Ansatz zu begeistern. Der Film ist einfach nicht cool, stylisch, oder sonst irgendetwas. Das Drehbuch könnte von einem 10jährigen verfasst worden sein. Die Charaktere sind nicht originell und die Dialoge zum fremdschämen. Mit welchen Versprechungen man Lucy und Russell zum Mitmachen bewegen konnte ist mir schleierhaft. Filmisch der absolute Tiefpunkt für beide. (Ja, das schreibe ich, obwohl ist die 3 Engel für Charly Filme mit Lucy kenne...) Die ein oder andere Brutalo-Szene ist ganz witzig, trotzdem ärgere ich mich über die Zeitverschwendung.

[Abbrechen]