Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Besser kann eine Serie nicht sein, 21. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Lost - 1. Staffel [7 DVDs] (DVD)
Ich bin großer LOST-Fan seit dem Pilotfilm und verpasse aufgrund des hohen Suchtfaktors keine Folge. Ich war damals großer Akte-X-Fan und habe seitdem lange auf eine Serie mit ähnlichem Potential gewartet. Hier ist sie endlich!

In LOST geht es um eine Gruppe von Leuten, die den Absturz eines Passagierflugzeugs auf einer scheinbar einsamen Insel überlebt haben. Nach kurzer Zeit kristallisieren sich ca. 16 Personen als Hauptfiguren heraus. Schon nach der ersten Inselerkundung stellen sie fest, dass etwas nicht stimmt. Nachts hören sie ein furchterregendes Monster in den Wäldern und finden Skelette von Menschen, die vielleicht vor ihnen auf der Insel gelebt haben. Die größte Gefahr sind die "Anderen" - eine mysteriöse Gruppe von Leuten, die schon vor ihnen auf der Insel war und ihnen aus irgendeinem Grund etwas Böses wollen. Man weiß nicht, wer sie sind und was sie vorhaben - schon nach kurzer Zeit entführen sie jedoch einen aus der Gruppe...
Der größte Clou jedoch sind die fantastischen, tiefgängigen 16 Protagonisten, die allesamt teils gefährliche Geheimnisse aus ihrem Vorleben hüten. Einer von ihnen ist ein gesuchter Verbrecher. Einer versucht vor den anderen, seine Drogensucht zu verbergen. Und einer glaubt, dass sie alle aus einem bestimmten Grund auf der Insel gelandet sind...

Lost ist eine unheimliche und wahnsinnig spannende Mystery-Serie mit Schockelementen. Eine Folge besteht teils aus den Ereignissen auf der Insel, teils aus Einschnitten mit Rückblenden, in denen gezeigt wird, welches Leben die Protagonisten vor dem Absturz geführt haben. Jede Folge endet mit einem gewaltigen Cliffhanger, wie man es z.B. von der Serie "24" gewohnt ist.
Die Spannung der Serie ergibt sich aus den Fragen, die sie aufwirft: Was steckt hinter dem Monster? Warum saßen die Menschen in dem Flugzeug? Wo sind sie da gelandet? Ist es überhaupt eine Insel? Wer von ihnen ist gefährlich, wem kann man trauen? Wer von ihnen wird überleben? Wieso werden sie nicht von einem Rettungsboot gefunden? Wer sind die Anderen?

Ein paar wenige dieser Fragen werden im Lauf der 1. Staffel beantwortet. Ich kann jedoch garantieren, dass die Staffel von Folge zu Folge spannender wird und am Ende mit einem der brutalsten Cliffhanger der Fernsehgeschichte endet. Dadurch entsteht ein unheimlicher Suchtfaktor. Die Serie ist daher bestens dafür geeignet, sie auf DVD anzuschauen, weil man keine Folge verpassen darf, um alles zu verstehen.

Auch die Extras sind - ungewöhnlich für eine TV-Serie - fantastisch, sowohl qualitativ als auch quantitativ. Es werden z.B. original Casting-Aufnahmen mit den Schauspielern gezeigt, Drehmomente, Interviews mit den Machern und vieles mehr.

Ich sammle seit Jahren Serien-DVD-Boxen und kann diese Serie jedem, wirklich JEDEM ans Herz legen, der sich gerne spannende Sachen anschaut. Alle Leute, denen ich die Serie bisher empfohlen habe, waren begeistert. Die Folgen haben Leinwandniveau und sind derzeit einzigartig im Fernsehprogramm. Es gibt nichts zu bemängeln - außer vielleicht, dass man auf die Auflösung einiger Fragen lange warten muss und nichts, wirklich nichts verpassen sollte. Aber dafür sind DVD ja da.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 13.02.2009, 22:48:15 GMT+1
Ani meint:
Endlich mal jemand, der nicht nur seine Meinung zur Serie schreibt (denn als begeisterter Lost-Zuschauer weiß ich natürlich, dass die Serie gut ist) sondern auch mitteilt (und darum geht es ja hauptsächlich) was man mit dieser DVD-Box alles geboten bekommt. Da sind die Episoden an sich natürlich das Hauptsächliche, doch den ein oder anderen interessiert ja auch die Qualität der Extras usw.
Vielen Dank für diese Rezension!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.02.2009, 23:38:02 GMT+1
MissCabyCane meint:
Kein Problem. Ich kann die Extras wie gesagt jedem Lost-Fan ans Herz legen, denn die sind - und das ist bei vielen DVD-Serienboxen nicht so - wirklich gut und auch zahlreich.

Veröffentlicht am 16.02.2010, 16:11:08 GMT+1
Melia meint:
Tolle Rezension, das trifft's genau! Wir haben uns Staffel 1 ausgeliehen und mehr oder weniger an einem Wochenende geschaut, als die letzte Folge zu Ende war, haben wir beide "Aaaaaaaaah" geschrien und lautstark bedauert, dass wir Staffel 2 nicht bei der Hand hatten, sonst hätten wir gleich weitergeschaut. Mittlerweile sind wir bei Staffel 2 gelandet; ich glaub, ich werd vorsichtshalber auch gleich Staffel 3 kaufen, damit wir nicht wieder am Ende der letzten Folge da sitzen und nicht weiterschauen können *g* Das Suchtpotenzial der Serie ist echt enorm, das kenne ich in dieser Form von keiner anderen Serie :)