Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen Absolut unerwartet und genauso begeisternd!, 17. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Geheimnisvolle Berührung (Psy Changeling, Band 12) (Taschenbuch)
Fazit gleich am Anfang: Diesen Teil dürft ihr keinesfalls verpassen!!! Nalini Singh legt mal wieder mächtig einen drauf und hält einen ständig in Atem. Ich liebe alle Bücher und dachte die Geschichte mit Hawke und Sienna wäre nicht zu toppen. Und doch hat sie es geschafft! Konnte es gar nimmer weglegen, war ständig am dahinschmilzen, mitfiebern, leiden, freuen, lachen - einfach fantastisch!

Und nun im Detail...
Es war wahrhaft rätselhaft, dass bei diesem Buch vorab gar nichts verraten wurde - das gab es in der ganzen Reihe bisher noch NIE. Umso größer natürlich die Spannung - worum geht's - um wen geht's, klang alles ja ziemlich mysteriös...

Dann die große Überraschung: Es geht um Kaleb Krychek!
Tja das hätte ich wirklich nicht erwartet. Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob ich der Story sonderlich positiv gegenübergestanden hätte - insofern war die Geheimniskrämerei ganz gut. Hat man das Buch nämlich erst mal vorbestellt und daheim, kommt man als Nalini Singh Süchtling um das Lesen ja gar nicht mehr rum :)

Inhalt: Kaleb Krychek ist einer der mächtigsten Medialen der Welt. Er will die Herrschaft über das Medialnet - um jeden Preis. Ob dafür die Straßen mit Leichen gepflastert werden scheint irrelevant zu sein. Doch diese Skrupellosigkeit ist zum Großteil nur Fassade. In Wahrheit treibt ihn über Jahre hinweg nur ein Ziel an, hat er nur einen Grund nicht endgültig verrückt zu werden: Sahara Kyriakus wieder zu finden. Einst war sie das einzige Wesen, von dem er "wärme" und "liebe" erfahren hat. Unter grausamen Umständen wurde sie entführt und über Jahre gefangen gehalten und gefoltert. Nun hat er sie endlich wiedergefunden, doch die Gefangenschaft hat tiefe Spuren hinterlassen. Kann sie wieder zu der Frau werden, die sie einst war? Und wird sie in der Lage sein ihn wieder zu lieben, trotz allem, was er in den vergangenen Jahren getan hat? Oder ist alles unwiderruflich verloren...

Überraschend - dieses Wort trifft das ganze Buch am Besten.

Kaum angefangen, wird eines gleich klar: Der Kaleb den man bisher kennengelernt hat, ist großteils Tarnung. Der Echte, hat ein ganz anderes Kaliber und eine so fassettenreiche und faszinierende Persönlichkeit, dass man völlig in den Bann gezogen wird. Hatte ich die letzten paar Bände immer eine deutliche Abneigung gegen ihn wegen seiner scheinbar gewissenlosen, berechnenden und kaltherzigen Art so wurde ich hier eines besseren belehrt und bin ihm - man möge es nicht glauben - nach und nach total verfallen. Er ist nicht perfekt, er hat viele Leben auf dem Gewissen etc. etc. aber es ist nunmal nicht alles schwarz/weiß und ich war ganz ergriffen von seiner Leidensgeschichte und seinem Kampf der "dunklen" Seite nicht völlig zu verfallen und seine Liebe zu beschützen. Sahara und Kaleb sind unwahrscheinlich berührend und intensiv, dass es mir immer wieder eine Gänsehaut beschert hat. Ihre Geschichte hat mich total vereinnahmt, ich habe soooo mitgefiebert, dass ich das Buch wirklich nur im absoluten Notfall weggelegt habe.

Auch sonst tut sich in diesem Teil einiges. Erschienen einem die letzten Bände noch wie die "Ruhe vor dem Sturm" so geht es hier in die Vollen. Im Medialnet tobt bzgl. Silentium der Sturm und man wird von etlichen völlig unerwarteten Entwicklungen in Atem gehalten. Endlich erfährt man auch, wer das Gespennst ist. Und hier kann ich ebenfalls nur sagen: Totale Überraschung!!!

Also ihr Lieben: Wer die letzten Bände mochte, dem kann ich diesen ABSOLUT ans Herz legen. 5 Sterne + wenn ich noch ein paar vergeben könnte. Das ist bisher die Krönung der Reihe und ich freue mich schon wahnsinnig auf den nächsten Teil - bleibt alles sehr spannend! Wünsche euch gaaanz viel Freude beim Lesen und schmachten *G*.

All jenen die diese Reihe nicht kennen empfehle ich auf jeden Fall, mit dem ersten Buch zu beginnen - spätestens in diesem Teil wird es sonst schwierig mit zu kommen. Außerdem sind wirklich alle Bücher richtige Leckerbissen und Lesespaß garantiert :)

Die Reihe:
8. Fesseln der Erinnerung
9. Wilde Glut
10. Lockruf des Verlangens
11. Einsame Spur

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]