4.0 von 5 Sternen Schönheit ist leider nicht alles, 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Sony Xperia Z Ultra Smartphone (6,4 Zoll (16,3 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 4.2) schwarz (Elektronik)
Nachdem ich über die Jahre einiges an Erfahrung mit Android Smartphones gesammelt habe, hatte ich mich ganz eindeutig und wohlgemerkt mit großer Begeisterung für das Sony Xperia Z Ultra entschieden. Es kam an und ich war nach wie vor hellauf begeistert von diesem Monster: Blitzschnelle Reaktion durch den Snapdragon 800 mit 2,2 Ghz ; einwandfreie Bedienung mit jedem Objekt leitfähigem Material (Bleistift); knackscharfes, farben- und kontrastreiches FHD Display Panel mit perfekten Sichtwinkel; durchaus akzeptabler Lautsprecher; bis auf die Größe genial als Telefon; wunderschönes Design und ausnahmslos Wasserdicht. Der schöne Metallrahmen verleiht dem Design einen robusten Anschein, jedoch ist er, genau wie die zwei Glasscheiben vorne und hinten sehr empfindlich: schnell fand ich, zu meinen großen bedauern, trotz sehr vorsichtiger Behandlung einige Kratzer. Durch eine zusätzliche doppelseitige Schutzfolie war das Thema schnell geklärt: nie wieder Kratzer! Dann die nächste Enttäuschung: Die Kamera, die liefert einfach nur unterdurchschnittliche Bilder. HDR auf immer an und auch dieses Problem war geklärt.
Nun habe ich schon auf die gravierenden Nachteile des Geräts hingewiesen, doch der größte ist das design. Es ist Wundervoll ansprechend, mit 6,5 mm Dicke fühlt es sich an als halte man nur das Display in der Hand. Doch durch seine einfach schiere Größe können in der Hosentasche auf den Flachmann schon extrem große Kräfte wirken. So passierte es, dass dieses wahrhaft wundervolle Phablet in meiner Hosentasche trotz Hülle (!!!!) einfach in der Mitte durchgebrochen ist. Selbst schuld.
An alle hier, die entweder eine extrem gutes kleines Tablet oder ein extrem gutes riesiges Smartphone haben möchten eine definitive Kaufempfehlung, jedoch mit dem wichtigen Hinweis darauf, sehr vorsichtig zu sein!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.09.2013, 19:45:33 GMT+2
Eine reine Verständnisfrage:
Sie vergeben vier statt fünf Sterne, weil sie nicht bedacht haben, dass man sich nicht auf dieses Stück Technik setzen sollte? Denn sonst loben sie das Gerät ja in höchsten Tönen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.09.2013, 20:59:26 GMT+2
BioHazard meint:
Naja er erwähnte schon das etwas anfällige Glas und die nicht ganz so ausgereifte Kamera.
Und wenn ich bedenke, dass auch kein Blitz vorhanden ist, dann sind 4 Sterne wohl berechtigt.

Veröffentlicht am 14.09.2013, 16:58:40 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 16.09.2013, 15:24:01 GMT+2
bender meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.09.2013, 17:21:49 GMT+2
Hidden meint:
@bender:
Naja, wenn er sich draufgesetzt hat hält das ein 6mm Gerät sicherlich nicht aus. Auch bei einer engen Jeans kann ich mir durchaus vorstellen, dass es schnell mal durchbricht. Wie aber selbst erkannt ist das eigene Blödheit, es sollte klar sein, dass eine enge Jeans beim hinsetzen extreme Kräfte auf den Inhalt ausübt. So ein Teil sollte man wirklich nur in die Hosentasche stecken wenn man weite Jeans trägt, dann passiert dem Gerät auch nichts.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.09.2013, 23:28:32 GMT+2
bender meint:
Ok, in der hinteren Hosentasche ist es möglich, dass es kaputt geht wie auch wahrscheinlich viele andere Handys/Smartphones. Doch erwarte ich von der "robustesten" Serie von Sony, dass ich es normal in einer engen Jeans in meiner Hosentasche tragen kann... Ich habe noch nirgends etwas gefunden, dass wirklich passiert ist. Ich glaube das erst, wenn ich ein Bild davon sehe.