Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen Erstklassig - wie in allen Testberichten, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Pioneer VSX-923-K 7.2 AV-Receiver (Airplay, Steuerung via App, DLNA, HTC Connect, MHL, vTuner Webradio, Gappless Wiedergabe, 2 Zonen, HDMI-CEC, 3D, 4K Ultra HD Video Scaler) schwarz (Elektronik)
Habe das Gerät seit gut einer Woche. Wer etwas von schlechtem Klang schreibt, der hat keine Ahnung und kommt wohl mit den Einstellungen nicht klar. Dieser Receiver hat im In- und Ausland viele Test gewonnen und bekommt immer Top-Bewertungen und das ist auch nachvollziehbar, wenn man das Gerät erst mal kennengelernt hat. Die automatische Einmessung funktioniert gut - ob dabei der Klang nach eigenem Geschmack herauskommt, ist ein andere Sache. Die Abstände der Lautspecher hat das System sehr gut erkannt, aber in meinem unsymmetrischen Raum shr unterschiedliche Pegeldämpfungen eingestellt. Trotzdem klang es ganz gut. Die beiden kleinen 2-Wege Rear-Lautsprecher (ca. 3 Liter-Gehäuse) hat er auch als Groß erkannt - ich habe sie dann aber manuell als "klein" umdefiniert. Die Cut-Frequenz zum Subwoofer wurde mit 80Hz festgelegt. Mit diesen Einstellungen klang dert VSX vor allem im Stereo-Betrieb sehr flach und dynamiklos. Das war aber auch kein Wunder, da der Subwoofer im Stereobetrieb nicht akitv ist. Man muß den Subwoofer im VSX-Menue auf "Plus" stellen, damit dieser immer mitläuft. In meinem Fall wurde der Subwoofer ohnehin etwas zu dezent calibriert. Ich mußte ihn während der Einmessung mehrfach herunterregeln, da das System ihn "als zu laut reklamierte".
Klang und Bild sind erste Sahne und das Internetradio über LAN funktioniert prächtig. WLAN oder Bluetooth nutze ich nicht, daher finde ich die reine Option auch ausreichend. Warum soll ich für etwas zahlen, dass ich eh nicht nutze. Optik und Anschlußvielfalt sind ebenfalls ohne Tadel. Alles andere kann man in den vielen Tests nachlesen.
Absolute Kaufempfehlung !

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 02.12.2013, 09:47:35 GMT+1
lomax meint:
Die App "icontrolAV2013" zur Steuerung des VSX funktioniert ebenfalls problemlos - in meinem Fall auf einem Samsung Galaxy Duos.

Veröffentlicht am 07.12.2013, 09:31:29 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 07.12.2013, 09:32:25 GMT+1
RalleH meint:
Verstehe auch nicht warum dieser Receiver so verrissen wird. Da werden zum Teil Dinge angeprangert die man wunderbar in de Bedienungsanleitung lesen kann und der Sound ist wirklich gut wenn man sich mit dem Gerät befasst.