Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 4. November 2009
Erst mal Vorweg ich habe die DMC-Fx 550 jetzt seit einem halben Jahr und habe bestimmt schon 2000 Fotos oder so gemacht. Ich kam auf die Kamera weil ich ein möglichst kleines Model gesucht habe das ich problemlos in jede Hosentasche bekomme. Außerdem war mir der 5 fach optische Zoom noch wichtig.

Jetzt zur Kamera:

Ich habe die Kamera in Schwarz und sie sieht echt genial aus. Ist sehr flach und überall zu verstauen. Das Display kann man auch bei Sonneneinstrahlung noch super lesen und erkennen. Die Tasten sind gut angeordnet und hochwertig verarbeitet. Das Touch Screen ist auch gut. Besonders hilfreich ist das Touch Screen wenn man mit dem Auto AFAE (Autofokus) arbeitet. Hier kann man auf einen bestimmten Gegenstand im Display tippen und die Kamera folgt dem Gegenstand und stellt diesen immer scharf. Funktioniert sehr gut. Super natürlich auch der tolle Weitwinkel. Super auch die Manuellen Funktionen alles da was ein ambitionierter Fotograph sucht. Von der manuellen Belichtung über die Blende bis hin zur Verschlusszeit. Echt super.
Hab auch schon öfters den Panorama Assistent benutzt. Funktioniert auch toll. Vor allem mit der begelegten Software kinderleicht zu machen.
Einziges Minus das mir aufgefallen ist wenn der Zoom voll aktiv ist und schlechtes Licht herscht werden die Bilder in der Automatik leicht matschig. In diesem Fall am besten den Automatikmodus verlassen und selbst die Einstellungen treffen.

Fazit: 12 Megapixel, 5 fach optischer Zoom, alle gängigen Funktionen, kleine Abmaße, was will man mehr... Fotos werden echt super scharf und hell. Ich würde die Cam wieder kaufen
0Kommentar| 11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?